Moin aus dem Norden...

Moin,
dank Wedde hat er nun Euro 2 - einfach so! *freu* Da müßte der Vorbesitzer doch die zuviel gezahlte KFZ-Steuer zurückbekommen, oder? Danke für die Info zum SD. Diese "Baustelle" ist dann Sommerarbeit. woher ich ihn habe? Mobile.de. Ich war im WWW auf der suche nach einem Seville STS mit Northstar Motor und bei so einer Gelegenheit muss ich dann auch immer bei SAAB stöbern...
VG, Frank
 
Schönes Auto! Besonders die karamellfarbene Inneneinrichtung ist sehr schön! Gab es ja später nicht mehr.

Glückwunsch! :smile:

Vizilo
 
...danke und: das sehe ich auch so. Ich freu mich jeden tag wieder darüber. Er steht in der Garage und in ca. 2 Wochen bekommt er Tüv und wird zugelassen. Noch nutze ich unseren Chrysler Stratus täglich und wenn die beiden so nebeneinander stehen denke ich immer: 2 Welten Treffen aufeinander, der Stratus in rot, der Saab in grün, unterschiedlicher kann es von Art und Farbe gar nicht sein. Mal so am Rande: die Suche nach einem Saab hatte ich schon komplett aufgegeben und nach Rover 75 und Jag. XJ/XJR geschielt, aber nix adäquates gefunden. Ich hatte den Koffer schon gepackt und das KzK für einen Cadillac Eldorado in der Hand, als ich den 9k sah. Das sollte wohl alles so sein! Noch bunter wird es, wenn ich dafür, das ich den Saab gekauft habe noch Geld dazu bekomme :biggrin: Die Story schreibe ich aber, wenn sie beendet ist.
VG, Frank


1.JPG
 
Wow - Glückwunsch! Sieht absolut prospektreif aus, wundervolle Farbkombination!!!
 
jepp .....

ich freu mich jeden Tag neu :rolleyes:

wie ein kleiner Junge am Weihnachtsabend

VG, Frank
 
Moin,

Update: wie ich oben in Post 24 geschrieben habe ist es jetzt "bunt" :rolleyes: geworden. Ich habe Geld dafür bekommen, das ich den 9k gekauft habe :eek: Der Grund ist simpel, denn der Vorbesitzer (Erstbesitzer) hat schon immer zu viel KFZ-Steuer entsprechend Euro 1 bezahlt, der Wagen erfüllt aber serienmäßig und ohne Änderungen Euro 2. In so einem Fall bekommt der Steuerzahler die zu unrecht zuviel gezahlte KFZ Steuer auf ANTRAG erstattet :tongue:. Das war in diesem Fall nicht wenig und da ich alles komplett für den Vorbesitzer eingefädelt habe hat er mit mir 50:50 geteilt. IST DAS NICHT NETT ? :smile::smile::smile:
Ein so tolles Auto unter so besonderen Umständen zu bekommen.... einfach genial!

Viele Grüße, Frank

PS: *freufreufreufreu...*
 
Coole Sache! :cool:

Dann könnte das ja ne neue Strategie zur Gebrauchtwagenfinanzierung werden:
Euro 1 - Gefährt kaufen , umschlüsseln lassen und Kaufpreis vom Finanzamt zurückbekommen. :tongue:

Vizilo
 
:biggrin: ...die Steuer kenn nur der zurückbekommen, der sie auch gezahlt hat, also der letzte Halter. Die Sache ist schon witzig.
VG, Frank
 
Moin,
Update: heute haben wir unsere Tochter mit einem 900S 2,0 Automatik von 12/97 beglückt. Da ich wenig Zeit hatte habe ich sie alleine durch das norddeutsche Flachland zum anschauen der interssanten KFZ geschickt. Ziel: ein 900II oder 9-3 in gutem Zustand mit neuem Tüv unter 2000€. Parameter vorher abgestimmt und Bingo, ihren Favoriten habe ich tatsächlich gekauft. Hat sie toll gemacht, ihr 1. richtige Auto, ich musste es nur kurz prüfen, alles prima, KP 990€. Jetzt fehlt nur noch ein 96er auf dem Hof....
VG, Frank

2.jpg1.jpg
 
Zurück
Oben