Moin aus dem Norden...

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
656
Danke
138
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hi@all,
seit ein paar Stunden haben wir nun auch wieder einen 9000er. Ich hatte schon fast verzweifelt aufgegeben einen erhaltungswürdigen und unvergurkten 9000er zu finden, aber es gibt anscheinend doch noch kleine Wunder. Das ist aber eine eigene Story, die hier noch folgen wird. Zu mir: ich schraube und fahre seit ewigen Zeiten "Exoten" und mache i.d.R. alles, bis auf den Lack, selber und hatte in den letzten 30 Jahren immer wieder mal einen schönen Saab: 90, 96, 99, 900 I und 9000t I. Das Leben ohne Saab verbringe ich mit Familie (2 Kinder, 2 kl. Hunde), Segeln und Angeln - die Ostsee ist ja nicht weit weg.
Man liest sich.
VG, Frank
 
Willkommen im Forum, noch ein Nordlicht mehr :smile:

Bitte Bilder von deinem 9K nicht vergessen ...
 
Willkommen hier bei uns…und die Bilder nicht vergessen…
Gruß,Thomas
 
moin und willkommen im forum! :smile:

lass mal bilder sehen!
 
Moin moin auch aus dem Norden! :biggrin:
 
Willkommen und Glückwunsch zum Boliden :smile:
 
Ich bin auf die Geschichte auch gespannt, gerade um einschätzen zu können, was so ein 9000er drauf haben und mitbringen sollte, um als erhaltungswürdige Nicht-Gurke zu gelten. :-)
 
Hallo...,
jo, Bilder folgen. Wir fahren in 5min los zum abholen und haben ca. 380km (einfach) vor uns. Nicht Gurke = sauber (!), 1st Hand, Checkheftgepflegt, Nichtraucherauto, unfallfrei, bis auf SD und E-Sitze alle Extras wäre doch mal ein guter Anfang. Kupplung, Kupplungshydraulik, Polyriemen, Auspuff u.a.m neu klingt auch gut. Bremsscheiben und Beläge und eine große Inspektion als "to do" ist doch überschaubar. Wie gut die Ketten und Räder im Motor wirklich sind sehe ich mir mit dem Endoskop an, wenn ich wieder zurück bin.
Drückt mir die Daumen für eine gute Fahrt bei diesem Mistwetter.
VG, Frank
 
gute Reise und viel Erfolg
 
Willkommen, segelnder Saabfahrer!
 
Moin & willkommen!

Hoffe mal, du schaust dir nicht den gleichen an, an dem ich gerade drann bin.....

Grüße aus BI - Thomas
 
@ Thomas: nööö (pfeif)
@all: hallo....,danke für die nette Begrüßung hier im Forum! So, bin wieder da :tongue:. Ein feines Auto! Die Macken sind beherrschbar und werden jetzt ausgetrieben. Hatte gar nicht mitbekommen, dass er ein ESD, MAL und Tempomat hat. Habe ihn trotzdem mitgenommen und ihn nicht in der kalten Garage stehen lassen. Er schaltet sauber wie ein gut geölter 98er Karabiner, läuft etwas rauh und fährt etwas "schwammig" ab 160 km/h auf den alten Schlappen. Das gewöhnen wir ihm aber noch ab. Ist ein lautes Glasschiebedach ab 140 km/h normal? VG, Frank. PS: hier ein paar Bilder:
1.jpg2.jpg3.jpg9.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg
pencil.png
pencil.png
 
Von mir auch Willkommen. Na sieht doch sehr gepflegt aus, der gute.

Ich empfehle bei Fahrten über 120 km/h die Abdeckung vom Schiebedach immer zu schließen. Die Dichtung wird es dir danken. (Die kannst du natürlich auch mal reinigen Generell braucht das Glasschiebedach immer etwas Pflege. Gibt genug hinweise dazu im Forum)
 
meinen Glückwunsch :top:

schöne Traumkombination !! Aber Armaturenbrett ebenfalls in passender Farbgebung war mir beim CS neu, aber toll !! :smile:

Lautes Schiebedach liegt entweder an der Dichtung oder an der falschen Einstellung. Sitzt das GSD im geschlossenen Zustand völlig plan mit der Dachhaut?
 
Schönes Auto, Frank. Neumünster ist um eine Attraktion reicher ....:smile:
 
....und NMS ist gewiss nicht arm an Attraktionen!

Schade allerdings um das schöne Nummernschild.
 
...danke für die Info's!. Werde gleich mal zu Wedde wegen der Euro 2 Einstufung düsen. Ach ja, einen 2. Airbag habe ich auch entdeckt, als ich das Handschuhfach gesucht habe.
VG, Frank
 
Da kann man ja nur einsteigen wollen - herrlich!
Wo hattest Du den denn gefunden?

Saubere Sache... unter womöglich sauberem Himmel. (nette Signatur)
 
Hallo Frank,

herzlich Wilkommen!
Der 9K sieht auf den Fotos sehr gut aus. Glückwunsch!

Ist ein lautes Glasschiebedach ab 140 km/h normal?

Naja. Normal, im Sinne von "das ist bei den 9000 mit Schiebedach in der Regel so": ja. Normal, im Sinne von "muss das so sein oder geht das auch anners": nein, nicht normal, geht auch anners und kann einerseits an einer verborkten gammeligen Dichtung liegen, andereseits an einer fehlenden Feinjustierung des Rahmens.

Grüße aus dem Süden,
HCrumb
 
Wow - wirklich sehr schick! GLÜCKWUNSCH!
 
Zurück
Oben