Moin! 901er Gruß aus Wedel!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Moin an alle Saab-Fahrer!
Nachdem ich mich hier schon die ein oder andere Stunde im Forum passiv beteiligt habe wollte ich mich endlich mal anmelden.
Ich bin seit Februar diesen Jahres stolzer Besitzer eines 900i 16v 2.0l, Bj93 in dunkelblau, habe den Wagen von meiner Mutter übernommen, da sie auf ein 9-3er umgestiegen ist.
Leider haben die Jahre doch schon einige Spuren hinterlassen, dort scheint schon mal jemand hinten drauf gelandet zu sein (spuren an der Stoßstange), links vorne ist auch nicht mehr ganz neu (da hat meine Mutter beim Einparken einen Pfeiler erwischt.. siehe Bild) und so allerhand Kleinkram.
Ansonsten finde ich meinen Saab aber noch ganz ansehnlich, aber da könnt ihr euch ja mal selbst überzeugen.
Hab auch schon so die ein oder andere Frage, aber die werde ich an anderer Stelle posten denke ich, hier ist ja vorstellen angesagt.
Das will ich auch gleich mal tun.. Der Titel verrät es schon, ich wohne in Wedel... bin mit ner Elektroniker-Ausbildung fast fertig und hobbymäßig Musiker (Bass/Gitarre/Schlagzeug.. was grad fehlt).
:00000417 <- so ungefähr. Nur nicht gleichzeitig.

Ansonsten bastel ich immer gern an allem, hoffe das hilft mir bei bestehenden und kommenden Problemen mit dem Saab ein bissel weiter.
Nur so nebenbei: der 900er ist schon ein ziemlich gutes Bandmobil.. hab doch tatsächlich n komplettes Schlagzeugset, 2 Marshall 4x12" Lautsprecher, 19"Verstärkercase und Gitarrenkoffer drin mitgenommen.. zu zweit kommt man dann da drin noch gut unter.
naja soviel dazu. Bin übrigens sehr interessiert mal bei irgendwelchen Treffen in der Nähe vorbeizuschauen, falls mal sowas ansteht.
Soviel von mir erstmal.
Gruß und gute Fahrt,
Heiko
 

Anhänge

  • dsc00342_895.jpg
    dsc00342_895.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 216
  • dsc00341_457.jpg
    dsc00341_457.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 217
  • dsc00325_213.jpg
    dsc00325_213.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 219
:00000732 Hallo und willkommen hier im Forum.

Viel Spass mit deinem schönen großen Schlitten. Da kann man wirklich viel reinpacken. Halte dir ihn in Ehren.

LG aus Luxemburg, :wave

Michel
 
sei gegrüßt! Ja, bei Kiri wäre nicht schlecht... auch weil: vielleicht wird dann doch was aus der von mir und Kevin geplanten 901-Song-CD...
 
Moin Heiko,

herzlich willkommen.
Wo der monatliche Gottesdienst stattfindet wurde ja schon erwähnt.
KGBs Plan mit den Chorälen macht mir ein wenig Angst, aber wir
werden sehen .... :buttrock

Steven
 
Ganz schön dunkel, das ambassadorblau! Schöner Wagen. der flenst!

Schließe mich den Einladungen meiner geschätzten Vorredner an. Willkommen im Club!
 
Ich schließe mich auch an und schöne Grüße aus Uetersen...

dann möchte ich dich neben dem Treffen bei Kiri doch auch gleich noch zum Treffen in Uetersen im Briolett einladen..

die sind jeden 2. Freitag, Termine kannst du hier und dann unter Termine erfahren
 
Hallo und Moin, Grüße aus DEL
 
Vielen Dank für die Antworten und Einladungen! Hab mir gleich mal angeschaut wie es zu Kiri geht, die Gegend ist mir bekannt, das sollte sich einrichten lassen.
Das in Uetersen ist ja noch ein bissel hin, aber werd ich im Hinterkopf behalten.
Mensch Janny, Deine "Familientradition" erinnert mich ganz an meine Familie.. mein Vater fährt einen 9k 2.3T (weiß grad nicht welchen genau), Mutter wie gesagt 9-3 (geschlossen).
Die neueren sind ja alle ganz hübsch wenn man drin sitzt, aber irgendwie fehlt da ja doch was... na höchsens n 9000er würd ich mir nochmal antun. Ist schon cool wenn man zu fünft im auto sizt und bei 160 gibt der gas wie meiner höchstens unbeladen im 1.gang.. :-)
Achso .. was war das mit der CD? Das mußt nochmal genauer erklären bitte.
Naja, also wir sehen uns denn ja hoffentlich alle bald.. bis denne
Gruß,
Heiko
 
Jou hab ich mir mal durchgelesen. Sehr interessant wenn auch wenig konkret :-) coole ideen sind definitiv dabei.. der Getriebe-Blues ist schon echt gut!
Mir persönlich steht die Metal-fraktion aber näher, frag mich nur, wie wir das in den Kontext der geliebten 900er bekommen würden..
Für ne kleinere Band hab ich fast alles Equipment da, wenn ihr sowas wirklich in angriff nehmen wollt... ich bin für sowas immer zu haben. Songwriterisch bin ich allerdings, wills ma so ausdrücken, nicht sonderlich erfahren.
Was meinst du, sollten wir das in deinem Musiker-Thread nochmal aufgreifen oder lieber in zwei'n'halb Wochen in HH besprechen?
 
Ein musikalischer 901 aus dem Norden, echt eine Bereicherung, na denn allzeit gute Fahrt und jed Menge Spaß, Grüße aus WI
 
yo, also vorab: ich selbst werde nächtes Kiri-Treffen nicht da sein (zwischenzeitlich in Schweden - 10.8. back) , aber kevin scheint auch eine Brain-kanone bezüglich passender Ideen zu sein. Zuerst sollte man vielleicht klären, ob gecoverte Songs mit neuen Texten, oder wirklich was (aufwändig) Neues zum Komponieren. Musiker scheints genug zu geben, kleines Studio wohl auch. Problem wird jedoch sein, für solche Gigs alle Leute zusammen zu kriegen. Von daher denke ich, es wird sich wohl eher auf den Norddeutschen Raum konzentrieren...
Ich hätte ein (gutes) Keyboard, eine (große) Trommel, kann zwar keine Noten lesen, dafür aber ein Blow- vs. Pop-Off-Ventil imitieren, dass ihr einen Hörsturz bekommt... und würde mich in erster Linie für Organisation und die Texte zur Verfügung stellen.
 
Willkommen in der etwas schrägen Gemeinde der Saabfahrer!
Sorry, das ich momentan nicht so oft im die Foren luscher, aber ich kann momentan nur sporadisch ins Netz, weil UUUUUURLAUB!!!!

Ich bin aber am dem 25.07. wieder zurück in diesem Funkhaus!
 
Hey, bitte, genieß deinen Urlaub!
Songs zusammenstellen wär nicht schwer, ich hatte schon so meine Favourites die perfekt zum 900 gepasst haben. . . siehe Thread "R.E.M." im Stammtisch. . .
 
Zurück
Oben