Mobylette900

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hi, ich bin seit heute im Forum.

Mein 900i 8V:

IMG_5397.jpg


Ist wohl das was man fast einen Blender nennen könnte, aber das wusste ich vorher und es stimmt nicht wirklich, er ist teilweise sehr gepflegt und hat einige teure Neuteile und einer der 6 Vorbesitzer hat vor 5 Jahren richtig Kohle in die Kiste gesteckt.
Ach ja, Bj. 1987, 246tkm, Schiebedach.
 
schönes teil, vor allem: die felgen :!:
aber: warum hängt der spoiler so weit unten :?: :?: :?: :?:
 
Keine Ahnung, der war so.
Ist das nicht richtig?
Egal mir gefällt das eh besser als unter der Scheibe.
 
Moinsen Mobylette

Meiner hat auch 6 Vorbesitzer. der letzte hat sich rührend um den 16S gekümmert. Bis auf zwei kleine Steinschlagstellen ander Motoehaube kein Rost. (Jedenfalls nicht sichbar)
Also denke ich nicht das deiner ein Blender ist solange er nicht technisch eine Ruine ist.

Dein Spoiler ist kein original SAAB 900 Spoiler da er an den Aussenseiten auf der C-Säule aufliegt. Er sollte original direkt unter der Heckscheibe montiert sein und nur auf die Heckklappe begrenzt sein. Dort ist seine Wirkung auch am effektivsten da der Luftstrom soweit unten nichtmehr gleichförmig and der Karosserie anliegt und bereits verwirbelt.

Egal, hauptsache du magst dein Auto und sooo schlecht schaut es doch garnicht aus.
Viel Vergnügen und das dir nie die Straße ausgeht.
 
Hi Mobylette900!

Schöner Wagen! :daumenhoch:

Der Spoiler ist übrigens ein originales Saab-Zubehörteil aus den frühen 80ern. 8)

Ähm... wenns geht, evtl. das Bild auf eine Breite von 700Pixeln ändern, läßt sich dann besser anschauen... :idea:

Grüße,

Erik
 
Willkommen !!!

Schönes Auto !!!! Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit "Frau Batz" und viele stressfreie Kilometer.....

Godspeed

Bernd
 
@ Erik

Uuuuuups! Ehrlich? Gabs den mal im Zubehörprogramm? Wie peinlich von mir!! :00001795: :asdf:
 
@all:
Danke für die Blumen.
Was so ein bischen Politur doch ausmacht.
 
So, hab daraus mal ein Extra Thema gemacht. :)

@Kevin: Jap, es gab da noch ein oder zwei andere Versionen eines Heckspoilers, aber der originale und der große "Whaletail" sind die schönsten...

Grüße,

Erik
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum

schöner Saab, alles Gute wünscht der

Daniel ;)
 
Moin,moin,
happy welcome und viel spass hier.
gruß aus dem hohen Norden
 
@MIB: wo hast du das denn jetzt ausgegraben?! Ausserdem ist MEINE VERSION richtig! ;)
 
@Mobylette900

Willkommen im Forum, bin auch noch ziemlich neu hier und ebenfalls aus Südhessen (viel weiter südlich geht's nicht denn sonst ist man schon in BW).
 
herzlich willkommen auch von mir! wünsche dir hier viel spass und gute unterhaltung... :lol:
 
So, jetzt hab ich zwei.
Zum hier bereits vorgestelltem 900 i 8V ist jetzt noch ein 900i 16 V hinzugekommen.

Leider lackmässig nicht ganz so gut wie der 8V, aber es kommt ja hauptsächlich auf die inneren Werte an...

Bei Gelegenheit mach ich mal ein paar Bilder.

Ach ja, hat jemand noch einen Schiebedach-Himmel für ein elktr. Schiebedach?
lacher
 
:biglaugh: Hehehehe, ja irgendwann erwischt es sie alle! Der Himmel ist echt die Pest. Ich hab meinen letztes Jahr erneuert und das Schiebedach-Baldachin sieht schon wieder aus wie....naja, ich sags mal nicht! quit :icon_rolleyes:

Nun brauche ich einen neuen Keder und eine neue vordere Abschlußschiene. Die mache ich aberaus Aluminium oder aus Edelstahl.
Mal sehen.
 
Nice car :) wünsch dir viel spass hier im forum und allzeit gute fahrt
 
So, jetzt hab ich sie mal zusammen geknipst:

Der Weisse ist ein 16V MJ 1989, der Graue ein 8V MJ 1987:

weissgrau11.jpg


weissgrau21.jpg


weissgrau31.jpg


Obwohl er optisch der schönere ist, wird der Graue sein Restleben in Teilen im Weissen weiterleben. Die Karosse ist leider sehr mürbe, die Stoßdämpfer sind hinüber, die Spurstangenkopfe ausgeschlagen, die Servo ist ruckelig und ölt, irgendwas an der Kupplung und der Motor sprang zwar immer an, hat aber keinen richtigen Kaltstart (Leerlauf auch bei -10° 900U/min) und der Warmstart ist auch bescheiden.
 
Zurück
Oben