Sonstiges - Mittelarmlehne Leder abziehen

Registriert
10. Juni 2007
Beiträge
950
Danke
343
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
ich hab hier eine Mittelarmlehne und würde ganz gerne das Leder abziehen um die Polsterung darunter instandzusetzen. Leider ist die Polsterung genau links im Bereich des Fahrerellenbogens nicht mehr fest und hat eine Delle...

Bisher kannte ich nur den Lederbezug mit einem Reißverschluß an der Mittelarmlehne. Das Exemplar hier hat jedoch so eine Aluschiene mit den beiden Lederlappen eingeklipst. Hat von Euch wer einen Tip wie man das zerstörungsfrei rausbekommt..?

IMG_2147483647 (364).JPG IMG_2147483647 (363).JPG
 
Genau so geht's...
Darunter ist der Schaden doch massiver als gedacht. Was wäre eine geeignete Reparatur..? Macht es Sinn den Riß zu kleben, oder besser ein größeres Stück klebend einsetzen..? Wer kennt sich mit sowas aus..?
IMG_2147483647 (411).JPG
 
Genau so geht's...
Darunter ist der Schaden doch massiver als gedacht. Was wäre eine geeignete Reparatur..? Macht es Sinn den Riß zu kleben, oder besser ein größeres Stück klebend einsetzen..? Wer kennt sich mit sowas aus..?
Anhang anzeigen 201747
Ich würde das eher mit einem Gewebeband "bandagieren"....also wie eine "Mumie" umwicklen (mit Gewebeklebeband, aber bitte vernünftiges Tesa z:B. nicht so ein billiges Imitat)..
 
Möbelpolsterer und ein neues Stück Schaum zurechtschneiden lassen oder selber tun :ciao:
 
Französisches Langohr im Saab züchten, bei genügender Größe das Fell über die Ohren ziehen und damit die Armlehne bestücken.
Der Abfall kommt in den Bräter.
...
Ich würde ja für die Lehne Katzenfell bevorzugen...aber die schmecken nicht nach Kaninchen...eher nach Hühnchen.
Fast...ein bißchen... :biggrin:
 
Fällt mir grade noch ein!!!
Buffolo-Leder im 9000 Buisness war "Extra-Leder"...und da mussten 5 Kühe dran glauben...nee, eher deren Haut, die Steaks gab es nicht dazu.
Da wurde der nnenraum auch nicht extra parfümiert...wo heute noch Menschen denken, dat gibbet nicht...
ICH hätte so ein Auto nicht gekauft.
Jäger wohl.

...
Im 9000 gab es führ Geschäftsführer und Chef nur eine Sorte.
Egal, was drin ist...muß teuer sein.

Oder die italienische Designer-Wolle...die nach Schafstall roch...
Die kostete zum Leder noch irgendwo 500 DM mehr....oder 1000 mehr

Und wenn nach enem Jahr der Fahrersitz durchgescheuert ist...hatte SAAB ein kleines Problem. War ja nur punktuell ein Fahrzeug.
Und dann kamen die anderen 3000 "Wolle-Inhaber" hinterher.
das war SAAB...und nicht GM.

SAAB hat über Jahrzehnte immer wieder einen Weg gesucht. Und immer wieder für neue Projekte Geldgeber gesucht und an GM geschiteitert.
Auf diesem Weg wurden viele kleine Werkst#tten gemeuchelt.
(Meuchelmord ist heimtückisch...unter dem Gewande ist der Dolch)

In der heutigen Zeit ist das BWL-Studium 007 zum töten ganz kleiner Werkst#tten...und graben sich das eigene Wasser ab.
Denn ohne Klein-Stand kein Mttelstand.

Das kann ur die AWO und CARITAS mit neuen Leuten und viel Geld in den Griff bekpommen.

.........................................................................................................................................................
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SAAB...war vor 50 Jahren in Deuitschland nix.
Die Fahrer haben die Marke nah oben gebracht...und GM wiedr an die Realität.
 
Zurück
Oben