Mitnehmer Blinklichtschalter

Registriert
07. März 2005
Beiträge
333
Danke
4
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Moin,

trotz intensiver Benutzung der Suchfunktion habe ich nix zu folgender Sache gefunden. Habe am So schön einen neuen Blinklichtschalter eingebaut.

Ergebnis: Tempomat geht wieder, Blinker rastet wieder ein .. soweit toll.
Leider schaltet der Blinker nicht wieder aus. Das liegt daran, daß der mit dem Lenkrad drehende Plastikarm, schlicht nicht an die Nase vom Schalter ranreicht.
Das Ding ist zu kurz.

Ich habe den Verdacht, daß das Lenkrad schonmal getauscht wurde. Vielleicht aus einem 9000er. Gibts da Unterschiede?
Woran kann das liegen, dass dieser Blöde Mitmehmer zu kurz ist?

Bin für Tips dankbar,

Steven
 
johnboy schrieb:
Das Ding ist zu kurz....
;-)))
So und nun Spaß bei Seite.
Ein Platikarm am Lenkrad??

Was für ein Lenkrad hast Du drauf?

Zwischen 9000er und 900er gibt es UNterschiede.

Ohne Airbag hat das 900er Lenkrad 2 Stifte (einer für Hupkontakt, einer für die Rückstellung). Beim 9000er ist es ein Stift und ein - wie soll man sagen - Kreisschalensegment, etwa 3 cm lang (gewölbt)...

Beim Airbag Lenkrad ist eine Spule, die dann so ein PLatikteil als Rückstellung hat....
Hat es denn vor Deiner Tempomatrep. funktioniert?

Es könnte auch sein, dass die Halterung der "nase" am Blinkerhebel einseitig abgebrochen ist....
 
Hmm,

normales Lederlenkrad ohne Airbag.
Dann scheint es keins vom 9000er zu sein.
Habe einen Federstift für die Hube und eine Plastiknase als Blinkermitnehmer.
Die Nase am Blinkerhebel ist lang genug. Der Schalter ist neu und ich habe von unten reingeschaut. Da konnte man sehen, dass die Nase vom Blinkerhebel lang genug in Richtiung Lengsäule zeigt. Nur der Mitnehmer am Lenkrad (oder welches Einzelteil das genau sein mag) reicht nicht weit genug in Fahrtrichtung.

An dem Blinkerschalter hat auch vor dem Umbau fast nix mehr funktioniert, auch der Mitnehmer nicht. Kann man das Lenkrad weiter auf die Lenksäule schieben? Ist da was einstellbar?

Rätsel, Grübel,

Steven
 
Einstellbar ist da nichts, soweit ich weiß.
Schau Dir mal den Plastikmitnehmer am Lenkrad genau an, ob da nicht ein Stück abgerochen ist....
 
Moin,

mach ich. Sonst muss ich das Ding irgendwie verlängern ;)
Ab und zu kriegt man ja mails wo drinsteht wie das geht.

Steven
 
johnboy schrieb:
Moin,

mach ich. Sonst muss ich das Ding irgendwie verlängern ;)
Ab und zu kriegt man ja mails wo drinsteht wie das geht.

Steven

Zur Not im Spam Ordner nachschauen ;-)
 
Zurück
Oben