mit was am besten plastik lackieren?

Registriert
30. Jan. 2003
Beiträge
5.656
Danke
207
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
salü palü!

meine plastikabdeckungsleiste der zündkerzen ist mittlerweile arg zerkratzt. ursprünglich war diese gelbsilbermatt lackiert.

wie könnte ich am besten diese leiste wieder farbe geben und mit welchen mitteln?
einfach alte farbe versuchen abzuschmirgeln und aus der dose neu lackieren?

ciao matti
 
Hallo Matti,

also ich hab gute Erfahrung mit DUPLI COLOR Plastic Lack gemacht.

Einfach schleifen und 2-3 lackieren (ohne Klarlack!)... fertig. Jedoch leider nur in Anthrazit und Schwarz matt war aber für meinen Turbo Spoiler optimal!!

Wie es da mit der Wärme im Motorraum aussieht weiß ich leider nicht! Am besten Du gehst einfach mal in den Spezialhandel. Die haben gute Tips und finden am schnellsten den passenden Lack für deine spezielle Situation. Ich habe für meinen Kühlergrill spezielle Plastikgrundierung + ordentlichen Lack + Klarlack benutzt. Wie´s aussieht kannst du in meiner Galerie selbst beurteilen.

Andere schwören auf die ordentliche vorbehandlung mit Nitro oder Verdünnung und lackieren dann einfach drüber. Mein Tipp: Bau das Teil aus und fahr damit zum Spezialhandel. Es gibt spezielle Kunsstoffe die auch nur mit besonderen Lacken lackiert werden können. Vielleicht hat auch schon mal jemand hier diese Abdeckung lackiert... Beim 8V gibs ja sowas nicht... :00000284

Also viel Erfolg beim lackieren.

saabige Grüße aus Franken :bayer :bier (anders hält mann es ja auch nicht mehr aus bei der Hitze!)

Jamaicaneisbaer
 

Anhänge

  • dose_204.jpg
    dose_204.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 65
hi!

ja, ich hab auch schon gegrübelt weil das plastik etwas unorthodox ausschaut. hinsichtlich der wärmeverträglichkeit vllt doch was spezielles.
diese plastikfarbe probier ich trotzdem mal aus, anthrazit passt halbwegs.
wenn es fehlschlägt kann man ja immer noch lacker.........obwohl ich mir eigentlich eher eine billiglösung vorgestellt hab :casanova

grüßl aus dem baumloses trier ( die liegen nach dem sturm grad alle auf den autos)
matti
 
Zurück
Oben