Apc - Misterium Ladedruck und was hat der Tempomat damit zutun

Registriert
17. Jan. 2017
Beiträge
25
Danke
4
SAAB
9000 I
Baujahr
1989
Hallo,
ich habe lange gerätselt warum mein 94er Aero keinen Ladedruck aufbauen wollte. Allerhand getauscht und probiert aber schlussendlich brachte das ziehen der Sicherung für den Tempomaten und die Spiegel den gewünschten Effekt. Jetzt meine Frage: Wie hängen Tempomat und APC Ventil zusammen? Der Tempomat funktioniert im Übrigen auch nicht=). Oder liegt es vielleicht an den Spiegeln?

Grüße und besten Dank schonmal!
 
wenn der Tempomat Deiner Trionic suggeriert er sei an, also 12Volt anlegt, lässt diese nur Grundladedruck zu.
 
ok das habe ich auch vermutet. Woran kann das liegen? Der Tempomat ist wie gesagt ohne Funktion. Der Fehler trat unvermittelt und beständig auf.

Grüße
 
Hallo,
habe nochmals ein wenig rumprobiert und dabei rausgefunden, dass das Phänomen etwas mit den defekten Bremslichtern und der Einstellung der Pedalschalter zutun hatte. Der Tempomat hat dann auch zeitweise ein bisschen funktioniert.Dieser Sache werde ich mich als nächstes widmen. Dankeschön für die Anstöße, das Problem ist damit gelöst.
 
Hallo,
habe nochmals ein wenig rumprobiert und dabei rausgefunden, dass das Phänomen etwas mit den defekten Bremslichtern und der Einstellung der Pedalschalter zutun hatte. Der Tempomat hat dann auch zeitweise ein bisschen funktioniert.Dieser Sache werde ich mich als nächstes widmen. Dankeschön für die Anstöße, das Problem ist damit gelöst.
Logisch. Wenn das APC eine Bremsung registriert geht es in Grund Ladedruck.
Wenn also die Pedal-Schalter ich richtig funktionieren, gibt es nur und Grundladedruck
 
Zurück
Oben