Mikro der FSE des Navi unzureichend...

Registriert
03. Feb. 2007
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo,
gleich noch eine Frage, habe ein Navi AVIC S1 von Pioneer anstelle des Aschenbechers montiert! Sieht perfekt aus finde ich, funktioniert auch bestens, nur die Bluetooth Freisprecheinrichtung ist maessig, sobald man fährt hört mich der Gesprächsteilnehmer kaum noch. Da das Mikro nur ein 1 mm grosses Loch an der Unterseite des Navi ist, ist das auch nicht verwunderlich. Hat jemand aehnliche Erfahrungen und einen Verbesserungsvorschlag ? bei manchen TomToms kann man ein externes Mikro anschliessen, jedoch nicht bei diesem.... Kann ich trotzdem das Mikro in der A-Säule (9-3 Cabrio SE, 2001) nutzen? Ist es möglich ein Bluetooth Ohrclip Mikro zu nutzen, oder geht das Koppeln von 3 Bluetoothgeraeten ( Ohrclip Mikro, Telefon, Navi) nicht. Diese Frage konnten mir mehrere Verkaufer bei Saturn nicht beantworten ..... hoffe auf's Forum :redface: !
 
Normalerweise sollten mehrere BT Geräte nebeneinander ohne Probleme funktionierern. Ob das vom Profil her unterstützt ist, und ob Du dann überhaupt noch eine FSE brauchst, denn das Telefon kann ja sicherlich auch lauthören... ist eine andere Frage.
Du solltest versuchen, das integrierte Mikro des Navi besser auszurichten. es gibt stellen im Fahrzeug, bei denen mehr oder weniger Fahrgeräusche auftreten. Das 1mm-Loch macht die Probleme nicht.
/To
 
Deine Einbaulösung klingt optisch sehr interessant. Kannst Du davon vielleicht hier mal ein Foto posten? Danke vorab!

Besten Gruß,

lesseju
 
Zurück
Oben