Mesh Kühlergrill selbstgemacht.

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo,

hier mal ein kleines Foto meines umgebauten Kühlergrills.

Das Gitter ist aus Edelstahl und kostet im Bauhaus 14,-

Ca. 1/2 Stunde Arbeit mit der Kneifzange. und 10 Minuten für Zerlegen/Zusammenbauen und Ein und Ausbau des Kühlergrills.

Für alle, die noch einen Reservekühlergrill benötigen, hilft ein Blick in die Rubrik "Verkaufen"

MfG.
 
jo hab ich auch sogemacht!Was hast du denn genommen für nen kleber oder anderes um das gitter festzubekommen?
 
Wieso Kleber ?

Ich habe den Kühlergrill zerlegt in Ober und Unterteil und das Gitter dann dazwischen eingeklemmt.

Das sitzt so bombenfest, da brauch man keinen Kleber.
 
Sieht wirklich gut aus!!

Hat sich schonmal jemand daran versucht die unteren Lufteinlässe bei den Nebelscheinwerfern mit diesem Gitter zu versehen?

Wenn ja, wie wär's mit Bildern und wie aufwändig ist das ganze?
 
Sollte nicht so schwer sein.

Wie auf dem Foto zu sehen, regnets hier grade.

Wenns mal wieder trocken ist, leg ich mich mal drunter. Sind bestimmt nur von hinten verschraubt die häßlichen Plastikgitter.

Mal sehen, im Laufe der Woche mehr. Dienstag gibts erst mal einen Satz Eibach -30mm :D

MfG.
 
sieht gut aus.. hab mein gitter auch nur geklemmt und nicht geklebt. hält bombig...
 
ach ja.. und bai dir die eibach 30mm lieber nicht ein. hatte die auch drinnen und die sind der letzte schrott...
 
Ich habe es mit Schrauben befestigt.
 
c77 schrieb:
ach ja.. und bai dir die eibach 30mm lieber nicht ein. hatte die auch drinnen und die sind der letzte schrott...

Inwiefern der letzte Schrott, kannst Du das konkretisieren? In Verbindung mit welchen Dämpfern (Serie oder Alternative, neu oder alte Dämpfer weiter verwendet)? Fahrverhalten, Komfort, Sportlichkeit oder Optik. So wie dein Wagen in der Gallerie aussieht hat auf jeden Fall keine Serienfedern.

Interessiert mich deshalb weil ich gerade wegen neuer Dämpfer mit dem Gedanken Tieferlegung spiele.


Gruß

Tom
 
@ c77 was hast du den für Federn?
 
Tom Sun Beach schrieb:
c77 schrieb:
ach ja.. und bai dir die eibach 30mm lieber nicht ein. hatte die auch drinnen und die sind der letzte schrott...

Inwiefern der letzte Schrott, kannst Du das konkretisieren? In Verbindung mit welchen Dämpfern (Serie oder Alternative, neu oder alte Dämpfer weiter verwendet)? Fahrverhalten, Komfort, Sportlichkeit oder Optik. So wie dein Wagen in der Gallerie aussieht hat auf jeden Fall keine Serienfedern.

Interessiert mich deshalb weil ich gerade wegen neuer Dämpfer mit dem Gedanken Tieferlegung spiele.


Gruß

Tom

hmm hatte ich das gestern nicht schon mal gepostet? *grübel* naja egal.. nochmal : weil der wagen mit den federn immernoch einen gewissen country look hat (obwohl ich 17" felgen hab) das fahrverhalten insbesondere in kurven total mies ist (schwammig) und teilweise waren auch größere roststellen an den federn.. also von daher kann ich nur abraten... aber vielleicht waren das nur montagsteile und ich hatte einfach die A-Karte.. ach ja .. federn waren neu und ca 1 jahr im auto...

nun habe ich von d&w 40mm federn und bin sehr zufrieden. habe noch die original dämpfer (sachs) drin, werden aber bei gelegenheit gegen gelbe t+ koni´s getauscht.
 
So, bin grad wieder zu Haus.

Die Eibach sind drin.

Kann die Eindrücke von c77 nicht teilen.

Fahrzeug liegt deutlich besser auf der Straße, das extreme Neigen ist weg.

In Kurven gute neutrale Lage.

Mit den originaldämpfern keine Probleme, Komfort wird etwas geringer, aber es ist nicht so extrem.

Und die Optik ist genauso, wie ich das wollte. Mehr als die 30mm sind eher zu viel bei dem Auto. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Insgesammt bin ich super zufrieden. Hätte ich schon vor 3 Jahren machen sollen, als ich das Auto neu hatte.

Ebenso hat das mit der Werkstatt und Tüv Eintrag perfekt hingehauen.

Jetzt noch 17" und ich bin erstmal wieder ruhig. :D

Wenn jetzt noch die 4 Kanal Endstufe kommt, dann kommt aus meinen JBL Lautsprechern endlich mal was anständiges raus.

MfG.
 
ja das die "besser" sind als die original ist das selbe wie das es kalt ist wenn schnee liegt.. dadaurch das der schwerpunkt des autos tiefer liegt ist das fahrverhalten wohl eindeutig besser.. aber fahr die federn erst einmal ein wenig...

aber wie gesagt.. evtl hatte ich die A-Karte bei den federn.. egal.. die 40er mit 17" eimern und 225 latschen bieten eine superstrassenlage..

hab noch evtl eine 4 kanal übrig daheim... :) werden in unseren autos alles auf hifonics und smart device bzw noch brax belassen.. meine helix rs6 und focal 165v2 laufen zB über ne 4 kanal hifonics.. *GEIL* kann ich dir nur empfehlen.. kostet aber allerdings auch...
 
DJD schrieb:
Sieht wirklich gut aus!!

Hat sich schonmal jemand daran versucht die unteren Lufteinlässe bei den Nebelscheinwerfern mit diesem Gitter zu versehen?

Wenn ja, wie wär's mit Bildern und wie aufwändig ist das ganze?


Hi, ja habe ich. :)

Ich habe mir den Grill umgebaut und unten die 2 Kunstoffteile mit schwarz lackiertem Gitter "überzogen.

Ich finde es sehr gut!

Ich schau das ich morgen Bilder mache.

MfG Paulo
 
Mesh Kühlergrill selbstgemacht. Auf Thema antworten

Hallo!
Die beiden kleinen Gitter habe ich auch mit dem schwarzen Gitter von hinten verkleidet,sieht ganz ordentlich aus,fällt auch nicht so großartig auf.Viel mehr bin ich an einer Lösung für die große Öffnung in der Mitte am arbeiten,damit dann die Front mal ein einheitliches Gesicht hat.Mir schwebt da schon etwas vor,wenn es gelingt,sage ich Bescheid und stelle auch Bilder ein.
Gruß,Thomas
 
Thema: Mesh Kühlergrill selbstgemacht. Auf Thema antworten

Hallo!
Hier ein Bild des Grills am Nebelscheinwerfer.
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • Grill Nebelleuchten.JPG
    Grill Nebelleuchten.JPG
    120 KB · Aufrufe: 137
Mesh Kühlergrill selbstgemacht. Auf Thema antworten

Hallo!
So,der Grill zwischen den Nebellampen ist montiert,war viel Arbeit,das Ergebnis ist richtig gut geworden.Wenn mein Auto geputzt ist,kommen Bilder.
Gruß,Thomas
 
Mesh Kühlergrill selbstgemacht. Auf Thema antworten

Hallo!
So,jetzt sieht das einigermaßen gut aus,hier nun die Bilder vom Grill zwischen den Nebellampen.
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • LLK-Grill 1.JPG
    LLK-Grill 1.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 84
  • LLK-Grill 2.JPG
    LLK-Grill 2.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 219
  • Saab Frontansicht.JPG
    Saab Frontansicht.JPG
    119 KB · Aufrufe: 124
Perfekte Umsetzung!!!
Schreib doch mal eine Anleitung für den Umbau ;)!
 
Zurück
Oben