Merkwürdige (oder nur seltene) Farbe?

Schön ,dann berichte von einer tatsächlich realisierten Komplettlackierung mit Farbwechsel,
möglichst mit dem Endpreis und ein paar Bildern.

Dann lassen sich Preise zumindest ansatzweise vergleichen.

Beispiel?
Lackierung eines 900 TU 16 S

Ausgangspunkt: Bis auf die Rohkarosse und Achsen komplett zerlegt.

Lackierung der Karosserie aussen und innen (!, allerdings ohne Farbwechsel) in Schwarz ohne Klarlack
Lackierung der Stosstangen und Seitenbeplankungen in #176 (2-Schicht-Metallic)

Hier lag der Endpreis noch etwas unter 3000 EUR, da fast keine Montagearbeiten notwendig waren.
 
Schön ,dann berichte von einer tatsächlich realisierten Komplettlackierung mit Farbwechsel,
möglichst mit dem Endpreis und ein paar Bildern.

.....die mal ins Auge gefasste Neulackierung meines 9000er wurde mir .....
Gruss
Saab Stock Car

ich hatte nicht gesagt, dass die Neulackierung vom 9k in der gleichen Farbe erfolgen hätte sollen..
Gruss

Dokumentation ist etwas schwierig, da der 9000er immer noch in der Originalfarbe erstrahlt......:tongue:

ich sprach von einem Angebot, das ich bekommen habe......

geplant war Ganzlackierung, allerdings OHNE Zerlegung bis auf die Rohkarosse,
da hauptsächlich der absplitternde Klarlack der Grund für die Lackierung gewesen wäre,
geplant war eine Lackierung anstelle von silber in blaumetallic....

Gruss
 
geplant war Ganzlackierung, allerdings OHNE Zerlegung bis auf die Rohkarosse,
da hauptsächlich der absplitternde Klarlack der Grund für die Lackierung gewesen wäre,
geplant war eine Lackierung anstelle von silber in blaumetallic....

Gruss



Gut, dass Du es gelassen hast.

Ein Farbwechsel -womöglich sogar mit noch montieren Scheiben und Dichtungen und ohne den Motorraum mit einzubeziehen- führt in keinem Fall zu einen guten Ergebnis.
 
Na das Teil hat Art...op leder in Rot oder grau....schick is er....:biggrin:
 
moin leute,

folie geht, ich habe es mit meinem 900 bereits "durch". und zwar mit matt-schwarz. sieht echt krass aus. hier die farben der geeigneten serie "970" von ORAFOL: http://www.orafol.com/?id=246&L=0

man kann das auch selbst machen, ist allerdings ziemlich aufwändig. der raum muß ebenfalls ziemlich sauber sein (wie beim lackieren), weil die folie so dünn ist, daß man wirklich jedes relief auf dem untergrund sehen kann. wenn der kleber ausgehärtet ist, wird die folie spröde. dann kann man sie abreißen, es bleiben keine rückstände, die man nicht anschließend mit waschbenzin reinigen könnte. und davon nicht viel...
 
moin leute,

folie geht, ich habe es mit meinem 900 bereits "durch". und zwar mit matt-schwarz. sieht echt krass aus. hier die farben der geeigneten serie "970" von ORAFOL: http://www.orafol.com/?id=246&L=0

man kann das auch selbst machen, ist allerdings ziemlich aufwändig. der raum muß ebenfalls ziemlich sauber sein (wie beim lackieren), weil die folie so dünn ist, daß man wirklich jedes relief auf dem untergrund sehen kann. wenn der kleber ausgehärtet ist, wird die folie spröde. dann kann man sie abreißen, es bleiben keine rückstände, die man nicht anschließend mit waschbenzin reinigen könnte. und davon nicht viel...

und was kostet der spaß?
 
Zurück
Oben