"Mensch, erkenne Dich selbst ... (wenn´s geht, jederzeit gerne immer wieder) !"

Side fact: leider falsch, es sind Kannibalen, keine Veganer. Wenn eine Gruppe eine andere wegen dem schöneren Feigenbaum überfällt und ein Jungtier dabei drauf geht, wird es anschließend verspeist.

Naja, die Natur ist da nicht immer ganz so streng wie der Mensch.

Reine Fleisch- oder Pflanzenfresser findet man glaube ich an Land seltener, als man denkt. Im Wasser mag es da anders aussehen.

Die Hundsartigen z.B. sind alle eher Omnivoren (=Allesfresser) mit manchmal mehr (Wolf), manchmal weniger starken Tendenzen zum Fleisch (Fuchs).

Reine Fleischfresser sind meines Wissens z.B. alle Katzen und manche Bärenarten (z.B. Eisbär, in der Norpolarregion wachsen halt nicht so viele schmackhafte Beeren...).

Der Gorilla ist ein Affe, so wie der Mensch. Und daher wird er sich auch mal was nicht veganes gönnen (dürfen) :biggrin:

So wie ich als Nicht-Veganer bestimmte vegane Sachen sehr mag.
 
Naja, die Natur ist da nicht immer ganz so streng wie der Mensch.

Reine Fleisch- oder Pflanzenfresser findet man glaube ich an Land seltener, als man denkt. Im Wasser mag es da anders aussehen.
Tut es, ja, auf den ersten Blick.
Habe jahrelang die Barbe (ein offiziell herbivorer Fisch, wobei ein paar Boden-Würmchen mit einbezogen sind) am Rhein beangelt (nur mit Mais als Köder, ganz vegan), aber auch Rapfen und Döbel am Haken gehabt. Und ich kann verraten: Am Anfang sie alle gleich. Und lieb u. nett zu ihren kleineren Mitfischen.
Aber wehe, wenn sie größer werden. Da sind sie auch wieder alle gleich.
Und man kann sie sehr gut mit Raubfischködern fangen...

Sehe ich hier wieder gerade irgendwelche Parallelen zu den Hominiden?
 
Tut es, ja, auf den ersten Blick.
Habe jahrelang die Barbe (ein offiziell herbivorer Fisch, wobei ein paar Boden-Würmchen mit einbezogen sind) am Rhein beangelt (nur mit Mais als Köder, ganz vegan), aber auch Rapfen und Döbel am Haken gehabt. Und ich kann verraten: Am Anfang sie alle gleich. Und lieb u. nett zu ihren kleineren Mitfischen.
Aber wehe, wenn sie größer werden. Da sind sie auch wieder alle gleich.
Und man kann sie sehr gut mit Raubfischködern fangen...

Sehe ich hier wieder gerade irgendwelche Parallelen zu den Hominiden?

Könnte gut sein...:biggrin::cool:
 
Wo wir gerade beim Essen sind : Meine Frau beauftragte mich eben, beim nächstgelegenen Chinarestaurant anzurufen, weil ihr nach Chop-Soey zumute war. Gesagt, getan, ich erkundigte mich nach den Abholzeiten und die nette Dame am anderen Ende der Leitung verabschiedete sich mit den Worten: "Ist alles ein bisschen andes in diesen Colona-Zeiten!"
Da fiel mir auf, dass ausgerechnet die Chinesen auffallend viele Gerichte mit "r" auf ihrer Speisekarte haben. Also, ich fange 'mal an zu rekapitulieren:

- FLÜHLINGSLOLLE

- GEBLATENE LEIS mit HÜHNELFLEISCH

- HUMMELKLABBEN

Habe ich 'was velgessen ?
 
Ach, du Schleck, jetzt halten hiel alle ein politisch kollektes Nickelchen, odel wie?
Muss ich jetzt extla dalum in den Comedy-Fled abwandeln, odel was?

***

Meine Flau kommt aus del Lepublik Kolea und die wulde von ihlem Schwagel - also meinem Bludel - schon vol dleißig Jahlen deswegen veralscht...
Alles nolmale Hälte!
 
... und mit Koliandel gewülzt. :biggrin:
 
Zurück
Oben