Kaufberatung - Meinungen zu einem Saab 9-3 2.8 Turbo

Registriert
23. Okt. 2014
Beiträge
19
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Hallo Allerseits,

ich habe mit dem Gedanken gespielt vielleicht mein Fahrzeug zu Wechseln von meinem BMW 520D auf einen SAAB 9-3 Kombi, da der Bayer doch immer wieder ärger macht.
Ich hätte hier dem hier ins Auge gefasst.
Ich hätte da gern ein paar Meinungen gehört.

Grüße aus dem Schwarzwald :hello:
 
Hallo,
habe dieses Modell auch, allerdings mit Automatic.
Bisher keinerlei Probleme (km 55500).
Bisher nur Bremsbeläge und Klimaanlage befüllen. :top:
Bin äußerst zufrieden, mal sehen was der TÜV im Dezember sagt...........................
 
Grüß dich.
Ich hatte vor meinem jetzigen auch einen 9.3 Aero Kombi, 2,8 mit Hirsch-Chip. Tolles Auto - kann ich nicht anders sagen. Aber wenn du von einem 520 d auf den 2.8er Benziner wechselst solltest du die über den Verbrauch im klaren sein ! Der 2,8er hat DURST und das nach Super Plus. Wenn dich das nicht weiter stört, dann hast du einen tollen Wagen und solltest darüber nachdenken ihm den Hirsch-Chip zu gönnen - dann geht er richtig gut. Ansonsten klasse Wagen !!!
 
Durstig ist er schon -Pferde wollen gefüttert werden- aber nur mit Super.
Super Plus nur wenn Du noch den Hirsch davor spannst.
Es geht unter 10ltr. aber 12ltr. und mehr sind auch kein Problem.
Grüße Frank
 
Mir geht's hauptsächlich um Zuverlässigkeit und Wartung. In meinem 520 stand vor 8 Wochen das Wasser im Innenraum und nun hat sich die Handbremse verabschiedet. Meine Geduld ist mit dem E61 ist schon strapaziert. Das sind nur 2 Punkte von vielen...
Vor allem kann man auch kaum was selbst machen...

Der Spritverbrauch ist da nebensächlich.


Billiger als ihr glaubt und macht mehr Spaß als ihr euch vorstellen könnt.
 
wenn Du den im Auge hast, solltest zu Dich dran machen. es gibt derzeit kaum Angebote für V6 ohne XWD. ich habe meinen Kauf auch nicht bereut. allerdings ist der verkaufende Händler kein Saab-Händler. ich hoffe, Du hast eine zuverlässige Schweden-Werft in Deiner Nähe.
nebenbei: der Wagen ist seit 126 Tagen inseriert und der VK hat den Preis noch nicht reduziert. Saab stehen ja für gewöhnlich schon mal länger rum...
 
@ Osler mein nur bei "Kleinigkeiten" wie beim Birne Wechseln zum Freundlichen muss zum Fehler löschen muss...


Billiger als ihr glaubt und macht mehr Spaß als ihr euch vorstellen könnt.
 
Ahso, dachte schon, so ein moderner Saab wäre tatsächlich deutlich schrauberfreundlicher als andere Premiummarken.
 
Erst mal vielen Dank für eure Meinungen.

Nachdem ich mich etwas mit dem WIS befasst hab finde ich das ganze noch etwas interessanter.
Ich werd erst mal hier zu meinem SAAB Center fahren und mir einen Eindruck vom 9-3 schaffen.


Billiger als ihr glaubt und macht mehr Spaß als ihr euch vorstellen könnt.
 
Zurück
Oben