Meine Herbstempfehlung-> H4 Silverstar/NightGuide/NightVision/NightBreaker, was nun ?

Kann jemand die x-treme power und die nightbtreaker aus eigener Erfahrung vergleichen?
 
Kann jemand die x-treme power und die nightbtreaker aus eigener Erfahrung vergleichen?
ja, habe beide in H4-Ausführung ausprobiert, bin aber gleich wieder auf die PH-Blue-Vision+ zurückgekehrt! Die BV+ überzeugt mir bei Dunkelheit bedeutend mehr und reflektiert stärker. Mein Lichtempfinden ist diesbezüglich nachtsüber sehr sensibel, habe alle H4-Neuigkeiten auf 99/900+9k ausprobiert, aber bin seit der Vorstellung der BV+ mit 4000°Kelvin auf keine andere Lampe mehr umgestiegen, obwohl ich beruflich das riesige Glück habe, sei es von OS od. PH jeweils die neusten Lampen testen zu dürfen!

Aber aufgepasst bitte, es ist immer wieder ein sehr persönliches Empfinden, denn die OS-NightBreaker hat zufälligerweise sofort einen neuen zufriedenen Besitzer gefunden, der die weniger grellen OS-NB der Helligkeit gegenüber der x-trem und BV+ klar bevorzugte!

Also jedes menschliche Sehvermögen kann mit Lichteinfluss anders reagieren, je nach Gewohnheit, Sensibilität und allenfällige Sehkorrekturen wie Brillen oder Kontaktlinsen.

Zum Glück hat es inzwischen eine so grosse Lampenauswahl, mit Sicherheit für jeden das richtige oder gewünschte!

... oder die Qual der Auswahl?

Gi.Pi.
 
Nightbreaker zur Zeit für 11€ das Paar bei IB > Ich teste.
 
Kann jemand die x-treme power und die nightbtreaker aus eigener Erfahrung vergleichen?

Hab beides beim 9-3 und beim 900 Steili probiert. Ich mochte die X-treme Power lieber. Beim 9-3 halten die Lampen aber leider nur knapp ein dreiviertel bis ein Jahr. Beim 900 halten sie schon ewig.
 
Gut das ich diesen Thread noch mal lese, denn dadurch kam ich auch auf die Night Breaker H4 und habe sie prompt gekauft. Baue sie morgen ein und bin mal gespannt ob man Nachts wirklich mehr sieht:smile:. Auch ergatter bei IB für 11 Euronen das Paar.
 
Hab beides beim 9-3 und beim 900 Steili probiert. Ich mochte die X-treme Power lieber. Beim 9-3 halten die Lampen aber leider nur knapp ein dreiviertel bis ein Jahr. Beim 900 halten sie schon ewig.
... dieses kurzlebiges Thema vieler modernen Hochleistungslampen habe ich bis jetzt nur auf modernere Fahrzeuge erlebt; so z.B. auf dem L-R der hauptsächlich auf Bergschotterstrasse unterwegs ist, müssen diese Hochleistungs"pfunzeln" praktisch jährlich gewechselt werden, wobei wenn die einte dem tode naht, dann erlischt die andere innert kurzer Zeit ebenfalls! 2 weitere Problemfahrzeugen bei uns zu hause sind ein Citroën dem die Scheinwerferlampen nicht lange dauern und ein Alfa 147 der regelmässig auf mehreren verschiedenen Leuchten rätselhaften Wackelkontakt aufweist, vermutlich Elektronik bedingt, und diesen dann die Position gewechselt wird oder gleich auf andere Fahrzeuge weiterbenutzt werden kann! Wobei der Alfa dermassen mit Elektronik aufgepumpt ist, dass sein Bordcomputer allzuhäufig Fehlfunktionen aufweist! Für einen älteren Herren (95-järig!), der vom Auto keine Ahnung hat, ist es jeweils sehr erschreckend und ärgerlich!
Bei mir halten sie auf den 99/901 & 9k ebenfalls ewig!
Gi.Pi.
 
...Wobei der Alfa dermassen mit Elektronik aufgepumpt ist, dass sein Bordcomputer allzuhäufig Fehlfunktionen aufweist!...
es liegt nicht an der Menge der Elektronik sondern am Kostendruck... bzw. an der Billigelektronik.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Philips X-Treme Power und Osram Silverstar im direkten Vergleich (am besten im 9-3 I). Mir gehts primär um Lichtausbeute beim Abblendlicht, Fernlicht und Lebensdauer ist eher sekundär (bin kein Tagfahrlichtfahrer)...
 
es liegt nicht an der Menge der Elektronik sondern am Kostendruck... bzw. an der Billigelektronik.
... hi-hi-hi ... schön hast Du dies ausgedruckt; mag heutzutage tatsächlich auch so sein!


Hat jemand Erfahrungen mit Philips X-Treme Power und Osram Silverstar im direkten Vergleich (am besten im 9-3 I). Mir gehts primär um Lichtausbeute beim Abblendlicht, Fernlicht und Lebensdauer ist eher sekundär ...
... leider nicht auf dem 9.3 aber mit H4 auf 99/901 & 9k, ganz klar die x-treme-Power!

... hingegen kann ich Dir von der H7 auf anderen PW-marken sagen, dass der Lichtausbeutung-Unterschied bedeutend minimer ist gegenüber der H4! ... aber eben, je nach Fz. bist logischerweise auf seinen entsprechnende Lampentyp angewiesen!


bin kein Tagfahrlichtfahrer...
t' ja ... sofern Du nicht gesetzlich gezwungen bist ... ausser Du fährst mit zusätzlichem Tagesfahrlicht!

Gi.Pi.
 
t' ja ... sofern Du nicht gesetzlich gezwungen bist ... ausser Du fährst mit zusätzlichem Tagesfahrlicht!

Hoffe dass das nicht noch in Deutschland kommt, im Winter wärs ja noch akzeptabel (aber das ist ne andere Diskussion)


Hab mir jedenfalls die Xtreme Power geholt und bin begeistert, ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht!
 
...Ach ja: Hab jetzt mal Osram Nightbreaker eingepflanzt. Werde zu gegebener Zeit mal berichten.

So! Nach ziemlich genau sieben Monaten oder gut 20.000Km Dauerlichteinsatz haben sich gestern und heute die Osram Nightbreaker annähernd zeitgleich verabschiedet.

Aber auch wenn das sicherlich kein Haltbarkeitsrekord ist fand ich die Licht-Mehrleistung recht überzeugend. Hab erstmal wieder Osram-Standartleuchten eingesetzt aber sobald die Tage herbstbedingt wieder kürzer werden kommen wieder Nachtbrecher rein.

Wenn man hauptsächlich in Städten mit entsprechender Umgebungsbeleuchtung unterwegs ist, ist diese kleine Investition eher nicht notwendig, aber in ländlichen Gebieten, wo man die Staßen selber beleuchten muss, ist der Lichtgewinn sehr angenehm.
 
So! Nach ziemlich genau sieben Monaten oder gut 20.000Km Dauerlichteinsatz haben sich gestern und heute die Osram Nightbreaker annähernd zeitgleich verabschiedet.

Aber auch wenn das sicherlich kein Haltbarkeitsrekord ist fand ich die Licht-Mehrleistung recht überzeugend. Hab erstmal wieder Osram-Standartleuchten eingesetzt aber sobald die Tage herbstbedingt wieder kürzer werden kommen wieder Nachtbrecher rein.

Wenn man hauptsächlich in Städten mit entsprechender Umgebungsbeleuchtung unterwegs ist, ist diese kleine Investition eher nicht notwendig, aber in ländlichen Gebieten, wo man die Staßen selber beleuchten muss, ist der Lichtgewinn sehr angenehm.

Oder Du nimmst direkt 80/100 Watt H4 Birnen. Nur solltest Du die Abdeckung hinten weglassen.
 
... passiert auch mit normalen "Pfunzeln"! Verwende um dieses Problem zu vermeiden spezielle H4-Klemmhalterungen von Hella, und somit ist dies kein Thema mehr!

... t'ja habe leider die Hella-Mat.nr. nicht mehr, aber KFz-Elektriker müssen diese H4-Klemmen sicher kennen ... sind sehr empfehlenswert!

Gi.Pi.
 
moin,moin,

bei mir haben sich jetzt die Osram Nightbreaker nach 6 Monaten (Taglichtfahrten)und ca. 15tkm verabschiedet.
Licht gut, aber die Lebensdauer, bei dem Preis, na ja...
 
... passiert auch mit normalen "Pfunzeln"! Verwende um dieses Problem zu vermeiden spezielle H4-Klemmhalterungen von Hella, und somit ist dies kein Thema mehr!

... t'ja habe leider die Hella-Mat.nr. nicht mehr, aber KFz-Elektriker müssen diese H4-Klemmen sicher kennen ... sind sehr empfehlenswert!

Gi.Pi.
Yuppi ... gefunden ... es handelt sich bei den Steckklemmenhalterung um die

Hella-Art.nr. 8JA 001 909-001

Es sind sehr solide H4-Stecksockel, aus wesendlich wärmebeständigem Material, die mit 3 manuell betätigte Klemmechanismen ausgerüstet sind, um auch dicke 2.5mm2 Kabel einklemmen zu können.

Eine sehr empfehlenswerte Umrüstung zum Verkaufspreis bei uns in CH sFr. 4.73/Stk.!

Gi.Pi.
 
Polizisten erkennen idR nichtmal lackierte Rückleuchten...
 
Am E30 oder Golf sicher schon. Am SAAB wird es in Unnkentnis werksseitiger Varianten (denke da z.B. an den 9k CD) sicher recht schwierig und ist damit dann mit Arbeit verbunden.
 
Zurück
Oben