Meine Autokarriere

Gibts bilder hier von deinem CX?

Feines Auto:smile:
Ja klar, hier:

frontside2s.jpg


back34.jpg


innen1.jpg


innen4.jpg


motor220.jpg
 
1979-1980: Renault 5 LS, blaumetallic, 64 PS:rolleyes:
1980-1981: Fiat 126, rot, 27 PS:redface:
1981-1984: Toyota Tercel, grasgrün, 65 PS:confused:
1984 - 1987: VW Käfer Cabrio, rot, 50 PS:biggrin:
1987-1989: Alfa Spider Aerodinamica, silber, 125 PS:biggrin::cool:
1989-1996: Ford Escort Cabrio XR3i, weiß, 90 PS:rolleyes:
1996-2003: VW Golf 3, graumetallic, 75 PS:eek::redface:
2003-2008: Saab 9.3 Cabriolet, gelb, 131 PS :biggrin::rolleyes::smile:
2008-20xx: Saab 9.3 Cabriolet, gelb, 195 PS :biggrin::cool::smile::rolleyes::biggrin::tongue:
 

Anhänge

  • mycars.jpg
    mycars.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 99
Bitte wie geht'n das ?...

... Formel: 8 = 10 :confused:

1979-1980: Renault 5 LS, balumetallic, 64 PS:rolleyes:
1980-1981: Fiat 126, rot, 27 PS:redface:
1981-1984: Toyota Tercel, grasgrün, 65 PS:confused:
1984-1987: Alfa Spider Aerodinamica, silber, 125 PS:biggrin::cool:
1989-1996: Ford Escort Cabrio XR3i, weiß, 90 PS:rolleyes:
1996-2003: VW Golf 3, graumetallic, 75 PS:eek::redface:
2003-2008: Saab 9.3 Cabriolet, gelb, 131 PS :biggrin::rolleyes::smile:
2008-20xx: Saab 9.3 Cabriolet, gelb, 195 PS :biggrin::cool::smile::rolleyes::biggrin::tongue:
attachment.php


Oder steh ich wieder mal (wie so oft...) aufm eigenen Schlauch ?

Gerd
 
Nun, das KaeferCabrio steht nicht auf der Liste.... Und da es eine Luecke gibt (1987-89) liegt die Vermutung nahe.... Na?? ;-) Und der Saab Air wird bislang nicht gebaut - ist also evtl. der Zukunftswunsch.
 
verlässt nur noch selten den hof und ich bin seit jahren hin- und hergerissen zwischen restaurieren oder patina genießen.

!!! PATINA GENIESSEN !!!

Aus einem einfachen Grund:
Falls Du mal den Rappel bekommst und das Schätzchen *total* überreataurieren willst, kannst Du dies immernoch jederzeit tun.
Den ursprünglichen Zustand mit allen Schrunden und Macken der Zeit bekommst Du dann aber *niemals* wieder zurück, der ist für alle Ewigkeit verloren.

Fahrbereit, Verkehrssicher, Instandsetzungen vernünftig durchgeführt.
Ansonsten den vorhandenen Zustand konservieren.

So tät zumindest ich das...
 
@ MartinSaab:

Du hast aber auf jeden Fall einen Hang zum Cabrio ..... einmal Cabrio, immer Cabrio! Verstehe ich gut! Ein Sommer ohne oben ohne geht gar nicht!:biggrin:


Gruß Jevo
 
Nun, das KaeferCabrio steht nicht auf der Liste.... Und da es eine Luecke gibt (1987-89) liegt die Vermutung nahe.... Na?? ;-) Und der Saab Air wird bislang nicht gebaut - ist also evtl. der Zukunftswunsch.
Stimmt, ich hab den Käfer vergessen. Ist jetzt korrigiert. Und auch der 9-X Air wurde richtig interpretiert...

@ MartinSaab:
Du hast aber auf jeden Fall einen Hang zum Cabrio ..... einmal Cabrio, immer Cabrio! Verstehe ich gut! Ein Sommer ohne oben ohne geht gar nicht!:biggrin: Gruß Jevo
Ja, der Dreier-Golf zwischendurch war echt ne Leidenszeit ;-)
Aber nu ist alles gut!
 
Hab heute eine E-Mail bekommen mit dem Betreff "Ist das nciht deiner?!"...
Da wird man richtig melancholisch, wenn man "seine ex" bei mobile/autoscout sieht. Wenigstens ist der Pickup noch gut gepflegt und meine Lektion hab ich gelernt: Autos verkaufen ist doof :redface:
 
@ mcfly: sind sie jetzte teurer oder billiger?

Wie heißten eigentlich diese Heckscheibenteile? Sind echt furchtbar genau wie das Lenkrad aber die waren ja zu der Zeit in ganz Frankreich wiederlich
 
Der Preis ist wieder ein bisschen runter in Richtung Normalität gegangen, aber ich hab mir ja damals auch das Fahrwerk und die Felgen mit 200% des Autowerts bezahlen lassen :)




Ich kenne diese Jalousien als "Louvers"
 
Also bei mir wärst du damit nicht durchgekommen!
auch der R16 war so!
aber ich denke ich hätte ihn dir sicher auch billiger gegeben
Wie ich meinen Camping Kollegen und damals noch SAAB Mechaniker Stift den Roten 9-3 l 2.2 TID
mit 200`000 Km und Achswellen schaden, Federbeine am Ars... für 600 Euro fast verschenkt habe, ein Händler bot mir 2000 Euro, nun gut ich konnte dann einen anderen Händler dafür am Preis um 15 % runterhandeln, weil ich keinen Eintausch machte!

Nee nee, ein Renault in meinem Leben hat mir ein für alle mal gelangt :eek: , dafür kann man mich nicht mehr begeistern :biggrin:

michel
 
Jo, schöner CX. :smile: Wann sieht man heutzutage überhaupt mal einen und dann noch in gutem Zustand? Die sind irgendwie still und leise aus dem Straßenbild verschwunden. :frown:
 
echt schade

klasse Auto
 
Ja, der letzte echte Citroén ungefähr so lange her wie der letzte echte Saab...
 
und der letzte echte
* Porsche (356)
* Mercedes (Strich 8)
* to be continued/completed
:sleep:

Der Mensch hält sich gern an Vergangenem fest, weil es vertraut ist und es ihm Halt gibt. Die Zukunft ist immer spannend, aber auch ungewiss und herausfordernd. Das führt letztlich auch zu Aussagen wie oben, die man immer wieder hört. Aber man muss da ja nicht mitmachen.
 
Zurück
Oben