Meine Autokarriere

Auf der Modelleisenbahn meiner Kinder standen so einige Modell-Autos die ich gern gehabt hätte. :-))
Müssen noch in einer Kiste auf dem Dachboden sein....

Bei mir ist es umgekehrt, ich habe ausschließlich Modellautos von Autos die ich schon besessen habe oder noch besitze :biggrin:
Wenige fehlen noch, die Alltags- und Geschäftsautos lasse ich weg.
 
Witz nicht verstanden. °-)

Aber deine Enkel freuen sich sicher, wenn sie mal damit spielen.
Mein Nachbar ist auch schon lange Rentner, ich habe ihm schon mehrere Vitrinen für seine Feuerwehr - Autosammlung angefertigt.
Er war viele Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr :-)
 
Meine -Firmenwagen und Alltagsautos ausgenommen- hier rund 90 % (einige fehlen noch, der Isdera 108i ist unterwegs zu mir, die ich mehrfach hatte, sind nur einmal da) in Form von 1:43 Modellen, viele davon in der Farbe in der ich sie hatte/habe

Anhang anzeigen 180774
Das löst schon Neid aus... Auf die Er"fahr"ung mit diesen Autos; und ja, auch auf die finanziellen Möglichkeiten.

Ein Haben-wollen jedoch lösen die wenigsten aus. Am ehesten der R107.

Wobei ein Haben-wollen bei mir auch nur dann eintritt, wenn ich mich in dem Wagen wohlfühlen würde bzw. "passend gekleidet".
Und natürlich von der Frage, ob es ein Cabrio ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch - mich spricht zur Zeit der 107 560SL am wenigsten an, ein Zustand 1- Auto in perfektem Originalzustand, der einfach -wie alle Mercedes aus der Zeit - qualitativ extrem hochwertig ist. Er fährt wunderbar, hat richtig Dampf unter der Haube, nichts klappert oder bewegt sich, alles funktioniert. Von der Vernunft spricht alles für den Wagen
Aber emotional spricht er mich wenig an, z.B. ein Austin Healey 3000 würde mich mehr reizen. Mal sehen, vielleicht kann ich ihn ja tauschen oder in Zahlung für einen E-Type geben.
So lange wird er aber noch fleissig gefahren.
 

Anhänge

  • XJg.jpg
    XJg.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 39
  • 2020-05-16 18.45.25.jpg
    2020-05-16 18.45.25.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 38
Witz nicht verstanden. °-)

Aber deine Enkel freuen sich sicher, wenn sie mal damit spielen.
Mein Nachbar ist auch schon lange Rentner, ich habe ihm schon mehrere Vitrinen für seine Feuerwehr - Autosammlung angefertigt.
Er war viele Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr :-)

Enkel habe ich nicht, Rentner bin ich auch nicht, wo war jetzt der Witz?
 
Habs mir gedacht.

Eigentlich erklärt man keine Witze.
Aber an der Stelle mit der Modelleisenbahn war was.
Aber lass gut sein.
Modell-Autos posten ist ja auch witzig.
 
wenn man einen Witz erklären muss, ist es keiner :biggrin:
Aber, wie kommst Du darauf, dass ich Rentner bin oder Enkel habe? :rolleyes:
 
... Autos, die man gern gehabt hätte....

Beim Wohnwagen hat's geklappt, da habe ich sogar noch was hübscheres gefunden als einen Eriba.
 
Einen HY bin ich zwar nie gefahren, stelle mir aber irgendwie vor, dass das die akustische Hölle sein muss.
 
Komisch - mich spricht zur Zeit der 107 560SL am wenigsten an, ein Zustand 1- Auto in perfektem Originalzustand, der einfach -wie alle Mercedes aus der Zeit - qualitativ extrem hochwertig ist. Er fährt wunderbar, hat richtig Dampf unter der Haube, nichts klappert oder bewegt sich, alles funktioniert. Von der Vernunft spricht alles für den Wagen
Aber emotional spricht er mich wenig an, z.B. ein Austin Healey 3000 würde mich mehr reizen. Mal sehen, vielleicht kann ich ihn ja tauschen oder in Zahlung für einen E-Type geben.
So lange wird er aber noch fleissig gefahren.
Wenn du den loswerden willst, sag Bescheid :-)
 
Wenn du den loswerden willst, sag Bescheid :-)

ja, will ich, gib mir mal Deine Mailadresse und ich sende Dir einen Dropbox Link mit vielen Bildern sowie ein Exposé.
Das Auto ist wirklich einmalig in seinem Zustand und völliger Originalität. Ich hatte schon mehrere SL und viele Mercedes, deshalb bin ich damit durch.
Eine große Inspektion habe ich vorige Woche durchführen lassen, neue Michelins hat er auch
 
Probefahrt ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dankeschön!
Ich habe noch mehr Fotos von Modell-Autos, vielleicht würde ich mich auch von einem trennen, mal die Kinder fragen.
Den HY hatte ich damals frisch lackiert, ein wunderbarer Wagen.
Aber jetzt, wo Klawitter mir die Augen öffnete....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!
Ich habe noch mehr Fotos von Modell-Autos, vielleicht würde ich mich auch von einem trennen, mal die Kinder fragen.
Den HY hatte ich damals frisch lackiert, ein wunderbarer Wagen.
Aber jetzt, wo Klawitter mir die Augen öffnete....

Und ich suche noch immer verzweifelt den Karton bzw. die Schachtel mit den tiefergelegten und verbreiterten H0-Autos... Mein Besuch im Keller gestern Abend ist dann auch prompt zu einer ausgewachsenen Aufräumaktion geworden. Meine Frau dachte, ich mache das aus plötzlicher Ordnungsliebe. Naja, ein Weilchen habe ich sie in dem Glauben gelassen ;)
 
Und ich suche noch immer verzweifelt den Karton bzw. die Schachtel mit den tiefergelegten und verbreiterten H0-Autos... Mein Besuch im Keller gestern Abend ist dann auch prompt zu einer ausgewachsenen Aufräumaktion geworden. Meine Frau dachte, ich mache das aus plötzlicher Ordnungsliebe. Naja, ein Weilchen habe ich sie in dem Glauben gelassen ;)

Darauf bin ich schon sehr gespannt.
Und Aufräumen kann soo befreiend sein!
 
Hab gerade keine Lust an der Steuererklärung weiter zu arbeiten....

Datsun Cherry (Kombi) BJ '82 von Opa - die blaue Kirsche -
Opel Kadett E 1.4i (Stufenheck) Bj '90 - in den Kofferaum passten 11 Kisten Bier ohne Umzuklappen - bis dass der Rost uns scheidet
Opel Astra F 1.6 16V (Bj '96) - 100 PS auf 900 kg - bis dass der Zahnriemen uns scheidet
Opel Astra G 1.7 dti (Bj '02) - problemloser Dauerläufer
Volvo C30 2.4i (Bj '07) mit Vialle LPI - 5-Zylinder-Sauger, erinnere ich mich gerne dran - Warum habe ich ihn bloß hergegeben?
VW Golf (VI) 2.0 TDI (Bj '11) - Warum habe ich den bloß gekauft? - fiel mit 3 durch die HU und auch danach war ich froh über die Anschlussgarantie -
Saab 96 GL (Bj. 79) - als Bausatz gekauft - wird mich, hoffe ich, noch lange begleiten
Volvo S40 D5 (Bj '06) - 5-Zylinder machen Spaß auch als Diesel - die vermeintlich positiven wenigen km hinterließen zu viel Dreck im Motor
Volvo V40 CC D4 Ocean Race (Bj '15) - läuft
 
Zurück
Oben