Mein Tiefflieger

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Mein Tiefflieger ist ein 90er 900 T16S Coupe in schwarz mit schwarzem Leder und schwarzem Dachhimmel+C-Säulenverkleidungen,habe ihn von Italien importiert und gleich wie er zu Hause war zerlegt und neu aufgebaut:Da das Getriebe schon merkwürdige Geräusche machte,der 1ste Gang raussprang und ein grüner 8Ver Block statt einem roten 16Ver Block drinnen waren,suchte ich mir ein Spenderherz.
Dieses fand ich dann auch:ein 92er 900 LPT auch aus Italien mit sehr schlecht reparierten Seitenwandschaden und schlachtete ihn komplett aus,der Motor wurde Generalüberholt und es floss das ganze Wissen über Saab-Tuning rein,desweiteren bekam er noch ein paar extra-Kabelstränge implantiert,diese in späterer Folge auch für diese enorme Leistung und Saab-UN-typischen hohen Ladedruck zur Verantwortung gezogen werden können,später mehr dazu,es wurde noch die Einspritung auf Lucas umgebaut,ein 8er Primärtrieb kommt bald,(jetzt 7er)es wurde der ABS-Relaiskaten vom 92er entwendet um umfunktioniert für die Lichtanlage,diese jetzt nebenbei gesagt 235Watt pro Seite ausbeuten und so manchen Xenonlichtfahrer das fürchten lehrten,wenn er vor sich seinen eigenen Schatten sah*g*es wurden weisse Frontblinker graue Seitenblinker,ein lackierter Grill und ein Fahrwerkssatz eingebaut,die Scheinwerfer auf Hochglanz rausgeputzt,die Scheinwerferreinigungsanlage entfernt,da Platz benötigt für die Luftkühlung der Scheinwerferreflektoren,es wurde die original Saab 9000 Audioanlage installiert,der Verstärker sitz unterm Knieschutz und die originalen Hochtöner fanden auch ihren Platz,2 Bass-pumps fanden ihre Heimat unter die hinteren Sitze und ein 38er Woofer im Kofferraum,es wurde das 3-Speichenlederlenkrad von einem 91er CD mit umgebauter Lenkradnabe implantiert,beim Tacho wurde der Anschlagstift von der Ladedruckanzeige entfernt,da diese anstand,jetzt freudiges Laden von ca. 1 cm über rot und pfeifenden Fronträder bei trockender Strasse,Sommerreifen und ohne Kupplung schnalzen,jetzt steht er beim lackieren und danach zum typisieren und dann kommt ein Leistungsprüfstandbericht

Bin für alle Fragen offen
 
...1cm über rot :oops: da wird der Jan2 aber Augen machen. Ich hab´s nur bis rot Anschlagende geschafft... :wink:
Endlich kommen hier die Hardcore-Tuner zu Wort :shock:
 
Das hört sich ja echt nicht schlecht an! Lass uns doch mal ein paar Bilder sehen :)
 
:shock: :shock: :shock:
respekt respekt!

Frage: "extra-Kabelstränge" >> DI oder wie?? oder etwa HKS Boostcontroller o.ä. ?

Hast du vielleicht Bilder vom Umbau und/oder vom Auto ansich?
Schick mir einfach alles per Email und ich lade es auf meinen Server hoch.

So, jetzt hab ich wohl noch ein 16S-Vorbild, gelle KGB? :wink:
 
was heißt Vorbild... Machbar ist viel. Bin auf den Leistungsbericht gespannt - Haltbarkeit wird sich zeigen. Mir ist kein 901 bekannt, bei dem unverstärkte Antriebstaschen mehr als 300 PS mitgemacht hätten :!: Ohne Stahlmanschetten gebe ich ihm - selbst wenn das Getriebe mitmacht - max. 10k, dann sind die Taschen auf :cry:
1cm über rot müßte so ca. 1.8 - 2.0 bar Druck entsprechen. Fragt sich weiterhin, ob der auch am Einlaßgeweih ankommt :roll: Rohrdurchmesser? Lader? LLK? Und letztendlich die Reifen :roll: Ogottogott!
 
den status des vorbilds erreicht man ja nur sehr selten. was zählt ist der weg dorthin. 8)
mein ziel ist und bleibt ca. 250ps und unter 25sec bis 200... > deshalb vorbildsfunktion... :wink:
 
250 ps wird er wohl auch im Sommerbetrieb haben (meiner). Und unter 20 sec. ist kein Thema. Dank neuer Reifen 16" 205 jetzt auch bei trockener Straße ohne Dunst :lol:
 
Bilder schicke ich dann in 2-3 Wochen,habe bei der Beschreibung ein paar Details weggelassen da es sonst kein Ende nehmen würde*g*
 
prima. einfach an mich schicken. 8)

doch, mach doch mal eine komplette Beschreibung. Also mich würds jedenfalls interessieren... und andere sicher auch. gelle, KGB? :wink:
 
Glaube schon jetzt das die Bilder vom Motorraum etwas verwirrung stiften werden, :shock: nach den Bildern werden alle Fragen beantwortet die aufkommen :D
whale tail Spoiler kommt nächste Woche drauf
 
kauf euch turbo japaner, da gehts ab 300Ps doch erst los.......ähm jaja ich hör schon auf.

bin aber trotzdem gespannt auf motordetails.

ach ja: was mich brennend interessiert sind informationen zum beleuchtungsstand, bei der wattzahl geht mir das herz auf :shock:
ich stell mir jetzt so schön eine lichthupe auf rückspiegel niveau vor........verführer auf deutschen bahnen :lol:
 
@matti: toyodda Suuuuupra! gestern abend auf dem Aufmarschgelände in Nürnberg (früher Hitler, heute Straßenrennen) gesehen. Schönes Auto, hätte trotzdem keine chance gegen einen EVO 6 im Rallyelook. :lol:
ja. reisschüsseln sind schon irgendwie verführerisch.

@dr.L: bin eigentlich am meisten an den "extra Kablesträngen" interessiert. Also spann uns nicht länger auf die Folter sonst: :bunnymoon:
 
nach 11h autobahn heute bin ich nachdrücklich an der 235watt lichtanlage interessiert!!!!!!! ich flehe dich an, reiche dein wissen uns armen leuten herüber. der v6 TDI muss weichen.......


@ben: zu schwer und der evo zu kurz im getriebe.......was soll da auch sein, evo schickaniert ja selbst große porsche in niederen bereichen.
supra mark III mit mod eher ideal für durchzug oberhalb von 250km/h :mrgreen:
 
Bald is es soweit!!!

So Leute bald ist es soweit und die Bilder werden kommen,heute in der Nacht kommen die 16 Zoll Ronal Turbos neuverpackt und am Freitag die Reifen,dann gleich montieren und dann ab zum Leistungsprüfstand,Bild schicke ich dann zu ben,und hoffe er wird es so schnell wie möglich reinstellen,die Heckklappe muss noch zusammengebaut, und der Whale tail Spoiler lackiert werden,freu mich schon auf die Kommentare und solchen :shock: ,angesichts des Prüfberichts :twisted:

MfG. LD. :twisted:
 
@Dr.L

Bitte stell den Bericht und die Bilder so schnell wie möglich rein. Bin schon sehr neugierig ....
:twisted:
 
*hechel* ohne worte *hechel* mach fix
 
Hi Leute,

War heute am Leistungsprüfstand,leider hat der Klopfsensor eine Störung und regelt fast permanent,auch im Leerlauf,deswegen hatte der bericht bei mageren 220PS aufgehört,er hatte auch nur bis fast Ende rot geladen, :evil: man kann die Klopftendenzen am Bericht weiterverfolgen,werde nächste Woche nochmal hinfahren,dann mit nich kaputten Klopfsensor, :twisted:
Werde den Bericht von heute trotzdem reinstellen um ihn dann mit dem nächsten zu vergleichen,LD-Messung kommt auch die nächste Woche

MfG.

LD
 
na dann mach mal hin.
viel glück bei deinen aktionen.
grüßels jürgen
 
Tja dr. Ladedruck, dann haben wir wohl beide ein ähnliches Problem, denn bei mir regelt etwas auch permanent, auch ohne Ladedruck.

1,8-2,0 bar sind recht viel. Soweit ich weiss wird aber oberhalb von 1,8 bar die Selbstentzündung so stark, daß der ZZP bei 0°VOT liegt, und dadurch weniger Leistung anliegt, als mit etwas weniger Ladedruck. Dafür braucht man dann also Renntreibstoff der schwerer und schneller zu entzünden ist: Mehr Oktan und höhere Brenngeschwindigkeit.

@ KGB: Du bist unter 20 sek von 0-200????
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich habe meinen zwar lange nicht mehr gemessen, aber mein bester Wert 0-200(NUR Tacho!!) lag bei genau 25sek. Würde mich echt wundern, wenn du da 6 sek schneller bist.

Das wären dann Werte des B&B Polo mit 350PS (19,82sek) oder eines E46 M3 (18,1 sek).
Also entweder du übertreibst ein wenig (22sek ist was anderes als unter 20sek), oder ich komme hin wo du willst, um mich von der performance deines 900 zu überzeugen, weil dann "muss" du mich auch mal mitnehmen.
 
@janjan

Hab das Problem schon beseitigt,es war das Kabel vom Hlopfsensor,wenn du dein Problem noch nicht gefunden hast,dann nimm das Kabel auch einmal und beweg es,wenn das Magnetventil dann klickt ist es das Kabel,war bei mir so,is schon der 2te Fall den ich kenne,das andere war auch ein getuntes Cabrio,hoffe ich konnte dir helfen,mit klopfen habe ich ansonsten kein Problem mehr gehabt,er hält den Druck auch im letzten Gang bei Volllast 1 cm über rot

MfG.

LD.
 
Zurück
Oben