- Registriert
- 23. Feb. 2006
- Beiträge
- 1.110
- Danke
- 31
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
*heul*
Bin gestern Abend noch damit zu meiner Geburtstagsfeier gefahren... Heute morgen dann alles eingeladen, Leute rein, Motor an.... Mmmh... Das rote Lämpchen mit dem "!" is an - kein Bremsdruck? - OK, kann ja vielleicht sein, er steht ja auch mit der Schnauze steil nach unten...
Dann losgefahren (bergrunter - und wie gesagt, voll beladen) und? Immernoch kein Druck auf den Bremsen... Das Lämpchen brennt auch immernoch.
200 Meter weiter immernoch nix. Nach 500 auch.
Pedal mal ganz durchgetreten (!) und langsam kommt ein gaaaanz bisschen Bremswirkung, aber nur minimal. Also 2 Gänge zurückgeschaltet damit der Motor bremst... Bei einer Bekannten sofort angehalten und mit Hängen und Würgen zum Stehen gekommen... Haube auf, Bremsflüssigkeitsbehälter leer Tolle Wurst! Vielleicht rausgelaufen, weil schräg stand? Kurz mim Kumpel nach Hause und Bremsflüssigkeit geholt (nur 1,5 Kilometer)... Rein damit (wieder halb voll). Motor wieder an, Lämpchen aus... Pedal getreten... Nix! Ok, vielleicht is Luft dadrin... Noch ein paar Mal getreten... Immernoch nix. Lämpchen geht wieder an. MIST! Motor wieder aus, geschaut... Vorne rechts sifft es wie aus Kübeln........ *grml*
Also mit der Bekannten nach Hause, etc. pp... Nuja. Jetzt steht der Saab auf'm Hof und kann nicht mehr Bremsen :(
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob beide Bremskreisläufe ausgefallen sind... Wie fühlt es sich denn an, wenn man nur noch auf dem Reservekreislauf bremst? Kann man dann das Pedal auf den Boden durchtreten, oder müsste da normalerweise noch etwas Reserve sein???
Gruß,
Alex
Bin gestern Abend noch damit zu meiner Geburtstagsfeier gefahren... Heute morgen dann alles eingeladen, Leute rein, Motor an.... Mmmh... Das rote Lämpchen mit dem "!" is an - kein Bremsdruck? - OK, kann ja vielleicht sein, er steht ja auch mit der Schnauze steil nach unten...
Dann losgefahren (bergrunter - und wie gesagt, voll beladen) und? Immernoch kein Druck auf den Bremsen... Das Lämpchen brennt auch immernoch.
200 Meter weiter immernoch nix. Nach 500 auch.
Pedal mal ganz durchgetreten (!) und langsam kommt ein gaaaanz bisschen Bremswirkung, aber nur minimal. Also 2 Gänge zurückgeschaltet damit der Motor bremst... Bei einer Bekannten sofort angehalten und mit Hängen und Würgen zum Stehen gekommen... Haube auf, Bremsflüssigkeitsbehälter leer Tolle Wurst! Vielleicht rausgelaufen, weil schräg stand? Kurz mim Kumpel nach Hause und Bremsflüssigkeit geholt (nur 1,5 Kilometer)... Rein damit (wieder halb voll). Motor wieder an, Lämpchen aus... Pedal getreten... Nix! Ok, vielleicht is Luft dadrin... Noch ein paar Mal getreten... Immernoch nix. Lämpchen geht wieder an. MIST! Motor wieder aus, geschaut... Vorne rechts sifft es wie aus Kübeln........ *grml*
Also mit der Bekannten nach Hause, etc. pp... Nuja. Jetzt steht der Saab auf'm Hof und kann nicht mehr Bremsen :(
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob beide Bremskreisläufe ausgefallen sind... Wie fühlt es sich denn an, wenn man nur noch auf dem Reservekreislauf bremst? Kann man dann das Pedal auf den Boden durchtreten, oder müsste da normalerweise noch etwas Reserve sein???
Gruß,
Alex