Mein neuer 9-5 Aero ist da

Wirklich schönes Auto. Nur WER hat das Nummernschild hinten angeschraubt? Tiefer gings wohl kaum noch.... (nörgel)
 
Man muss sogar etwas aufpassen, dass man sich nicht verkühlt an den Nieren.

Hat mir im Griffin mal einen ganzen Sommer mehr oder weniger heftige Kreuzschmerzen eingebrockt, so dass ich beim Aero dann dankend darauf verzichtet habe. Wenn das allerdings Bedingung dafür ist, Sitze in uni zu bekommen, würde ich es auch wieder nehmen.
 
@DJD: Nachtrag zu den Pustesitzen: die Lehnen sind auch ventiliert und zwar komplett, also im unteren und oberen Bereich
 
bibo93 schrieb:
Wirklich schönes Auto. Nur WER hat das Nummernschild hinten angeschraubt? Tiefer gings wohl kaum noch.... (nörgel)

:00000504 vielleicht der/die AZUBI ?? :00000299
 
HI

schickes Teil,

viel Spass damit und gute Fahrt.

Gruss

Luxi
 
Danke, Luxi! Und auch an die anderen.

Er fährt übrigens immer noch! Ein Mercedes wäre wohl schon zu 2 Werkstattaufenthalten geschleppt worden. Der Wagen ist ja immerhin schon über eine Woche im Einsatz :-)
 
Mir gefällt er auch sehr gut, bis auf drei Kleinigkeiten

1. Automatik (Fehlt da nicht der Spaß am fahren?:icon_fear )
2. Kombi (ausser man braucht ihn)
3. und der größte und schwerste Fehler: DAS AUTO HAT DAS FALSCHE KENNZEICHEN (nicht meines :asdf )

Viel Spaß, und seit dem letzten Facelift ist er, meiner Meinung nach, noch attraktiver geworden. Die neue Stoßstange sieht halt eher nach mehr Leistung aus :biglaugh :biglaugh
 
NIE WIEDER SCHALTER - oder schaltest Du Dein TV auch noch mit der Hand um ? (sportliches Aufstehen) *lol* ;-)
 
bibo93 schrieb:
NIE WIEDER SCHALTER - oder schaltest Du Dein TV auch noch mit der Hand um ? (sportliches Aufstehen) *lol* ;-)

"schlagendes Argument"
(aber seit wann bist zu zum automatik fan mutiert ?)
:00000419
 
aber seit wann bist zu zum automatik fan mutiert ?)

Schon immer, nur meinen gabs zu dem Zeitpunkt halt nur so. Ich schalte auf 3KM zur Arbeit mindestens 50 x und finde das wenig sportlich....
 
bibo93 schrieb:
Ich schalte auf 3KM zur Arbeit mindestens 50 x und finde das wenig sportlich....

klar ist das sportlich: es trainiert den rechten Arm :00000284
 
Oh, habs erst jetzt gesehen, das is ja das neue Getriebe mit Schaltwippen :asdf

Das vorhergehende war aber etwas müde zum fahren :icon_zzz

Aber was mich noch immer am meisten Ärgert....

Da is imma nu ned mei Kennzeichen drauf :cussing
 
Nun hat er auch Winterschlappen

Hallöle zusammen

Seit Mitte November habe ich nun meinem Aero Winterausrüstung verpassen müssen. Da er Stahlfelgen nicht fahren darf, musste ich mich nach halbwegs schönen LM-Felgen umsehen. Gebrauchte Saab-Felgen gab es nicht (oder viel zu teuer) und für den Winter wollte ich nur ungern neue Saab-Felgen für € 300/Stück bestellen.

Also habe ich mich ein wenig umgesehen (es gibt ja ganz gute Räder-Konfiguratoren zum "preview").

Nunmehr habe ich die MX Snowline von RH genommen (Bild unten). Ein Foto von den montierten Felgen stelle ich heute abend mal in die Gallerie.

Größe ist 6,5x16. Dazu gab es neue Conti WinterContact 2 in 205/16 mit einem "H"-Index. Alles zusammen (Montage, wuchten) inkl. Einlagern der Sommerreifen gab's für € 830,--. Bin sehr zufrieden!

Besten Gruß, Hummel
 

Anhänge

  • rhmxsnowline_308.jpg
    rhmxsnowline_308.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 84
soviel geld, und dann nur 16" ??? naja, ich weis ja nicht...
 
Re: Nun hat er auch Winterschlappen

Hummel schrieb:
Da er Stahlfelgen nicht fahren darf, musste ich

das hättest du preiswerten haben können -- schau --> hier
 
Größe ist 6,5x16. Dazu gab es neue Conti WinterContact 2 in 205/16 mit einem "H"-Index. Alles zusammen (Montage, wuchten) inkl. Einlagern der Sommerreifen gab's für € 830,--. Bin sehr zufrieden
Oh...dann verkaufe ich die ja viel zu billig...die sind im E-Bay für Sofortkauf 699,- incl. Versand
 
Nun das Foto

@aero270: das nächste Mal schreibe ich dann eher  :-)

@hb-ex: aha! Eigenwerbung ... ;-)  da muss ich aber gestehen, dass mir die MX Snowline besser gefallen. Und bei € 85/Felge für die neue RH ist für mich kein Platz gewesen für Gebrauchte. Hoffe, Deine Felgen sind trotzdem gut weggegangen oder werden es noch

@ Alex P.: find' ich ganz und gar nicht. € 340 für 4 neue Felgen (Preis lt. RH-Website) und somit € 490 für 4 neue 205er Conti-Winterreifen inkl. Montage, Wuchten und Einlagern Sommerreifen, sind knapp über € 120/Reifen, ... also das will ich mal wesentlich günstiger sehen. Und das, wo ich selbst nix machen muss (kann ich eh nicht).

Und dickere Reifen wie 225er, dann mit 17'', halte ich im Winter für nicht groß förderlich. Dann kann ich auch gleich die Sommerreifen weiterfahren. Und da ich ab Quartal 2/2006 wieder zum Wochenendpendler werde mit dann bestimmt >30 tkm/Jahr, brauche ich schon gehoben wintertaugliche Reifen...
 

Anhänge

  • winter_181.jpg
    winter_181.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 80
Mein neuer 9-5 Aero ist da» Antwort schreiben

Hallo!
Ein schickes Auto,viel Freude damit.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben