Mein neuer 1979er Saab 96 V4

Ich habe meinen 96er bei der Zurich Invest versichert. Kostet im Jahr 83 Euro (Haftpflicht). Bisher keine Klagen.
 
Puh...mein 2 Takter kostet beim ADAC zur Zeit 46 € Haftpflicht :-0
 
ich bin bei OCC. Die versichern den Wiederherstellungswert bei wertgutachten 2 und besser, und sind kulant bei der Selbsteinschätzung bzgl. Fahrzeug-Wert, wenn man den Aufwand mit großem Gutachten nicht treiben möchte. Darüber hinaus versprechen sie unkomplizierte Abwicklung bei Schäden im Ausland. Top Beratung. Glücklicherweise hatte ich noch keinen Schaden, im Zweifelsfall zählt ja nur wie sie reagieren wenn wirklich was passiert ... Ich zahle für HP, TK und Vollkasko plus mit allem Schnipp schnapp insg 180€ ...
 
Allianz ist auch nicht teurer als der ADAC, bietet aber keine "Schutzbrief" Leistungen für Oldtimer. Auch nicht gegen Aufpreis.
 
...
Nach einer kleinen Auszeit melde ich mich jetzt zurück.
Was lange währt, wird endlich gut.
Der Wagen wurden am Scheibenrahmen rechts und an beiden Blechen unter den Fondfenstern geschweisst,
entsprechend nachgearbeitet und lackiert.
Der freundliche Lackierer hatte leider beim Herausnehmen der Frontscheibe dieselbe zerstört und war,
nachdem er bei C...... nachgefragt hatte, ob der Lieferzeit ( 12 Wochen )
und dem Preis derselben ( hehe...)
nahezu am Boden zerstört.
Um sein Unglück vollzumachen, hatte er mich kurz nach seinem Malheur auch noch an der Strippe
( ungefähr eine halbe Stunde später... ich hatte das erste Mal seit 2 Wochen angerufen, was denn mein Wagen so macht.... ).
Na ja, kann passieren und kommt schon mal vor, zumal der Rost am Scheibenrahmen da auch wohl noch reingedrückt hat.
Ich hab ihm dann angeboten eine gebrauchte Scheibe mit Gummi aufzutreiben.
Die hat er dann auch mit einer Menge anderer Teile abgeholt und war so glücklich,
das er mir auch noch ein neues Schloss für die Fahrertür mitgebracht und auch eingebaut hat.
Und gewienert hat er die Karre auch noch.....
Das erste Foto ist bei Abholung entstanden
( verwittert, mit Grünbelag und Moos in den Ritzen ),
und die anderen sind von heute.....
Ich denke, damit kann man leben
und hab dann auch noch eine kleine Erprobungs- und Einstellfahrt gemacht.

:-)

Abholung.jpg Jetzt.jpg wie.jpg neu.jpg
 
schöne Farbe und was so ein bischen Politur bewirkt!
dann wirds ja Zeit für ein Treffen in nächster Zeit'
 
Danke für die ermutigenden Kommentare.

@OSLer,
Warum sollte ich mir und anderen das Leben schwermachen.
Das hätte mir auch passieren können.
Es wird ja nicht das letzte Mal sein, das wir zusammenarbeiten
und letztendlich haben wir alle dabei gewonnen.
Ich hab mein Auto ohne Wartezeit zurück,
Der Teilehändler war glücklich, der Lacker sowieso,
die Oldiefahrer, denen noch Teile mitgebracht wurden, auch,
kein nerviger Schreibkram,
für mich gabs ein neues Türschloss und das wichtigste:
Ich kann mich da jederzeit wieder blicken lassen.
Was will man mehr ?
 
Mehr kann man wirklich nicht wollen. :top:
In Zeiten, wo fast jeder immer gleich auf seinem Standpunkt beharrt und Saisfaktion fordert, eine galante und runde Lösung, find ich toll und durchaus erwähnenswert. :smile:
 
Klasse das es so gut gelaufen ist - mir gefällt übrigens die Farbe sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, mein Glückwunsch. Das blau steht ihm - wie auch vielen anderen Sääben - sehr gut, wie ich finde!
Mit einem Heißluftföhn kann man versuchen, die Kunststoffstoßstangen zu altem, schwarzen Glanz zu bringen. Am besten ohne abzusetzen durchföhnen.
Viel Freude mit dem 96er!
 
Zurück
Oben