Mein Motor (2.3i) klackert bzw. tickert

Mahlzeit, Sebastian ! :wave:

No Panic ! :erschreck:

War ja nur eine "Ferndiagnose".....

Aber die Vermutung liegt nah. Wobei es auch ( jaja, es gibt viele tolle Teile im Saab ) noch den 3) Keilriemenspanner gibt, der, wenn er sein Öl nicht mehr halten kann, auch eine klackklackklack macht.

Um mal Hausnummern zu nennen, für mögliche Rep's :

1) ca. 400 - 500 Euro :cussing:
2) ca. 800 - 900 Euro :cwm10:
3) ca. 250 - 350 Euro :eek7:

Jeweils inkl. Arbeitsstunden, Klein - Verschleißteilen, etc.

ABER / MAAR / BUT : Fahr' doch am Besten in eine Saab - Werkstatt und laß' die mal horchen.
Der Saab - Meister meines Vertrauens ( Schmitz / Emmerich ) hört einmal rein und weiß sofort was es ist....

Denn : Sollte es 2) sein und dat Dingen reißt und fliegt rüber in 1) dann wirst Du Dich zumindest von dem Motor Deines 9000er trennen ! :asdf:
 
klackern

Moin auch
Wenn du Lust hast, schau doch mal am Wochenende rein.
Petershagen-Friedewalde ist ja fast zwischen Minden&Bremen.
Ich hörs mir einfach mal an.
Eine Terminabsprache wäre allerdings ratsam ( Straßenfest)
viele grüße
bmtuning
 
Ich möchte mich mal bei allen von euch bedanken, das ihr versucht mir zu helfen. :00000944:
Das finde ich echt super!!!


Liebe Grüsse
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

um Dich jetzt noch (vor der Hördiagnose) vollkommen zu verwirren:

Unter Umständen könnte auch beim Auspuffkrümmer ein Riß oder ein Bolzen abgerissen sein. Je nach Stadium hört sich das ähnlich wie Hydrostößel an.

Im Ernst, nimm das Angebot von BMtuning an, alles andere ist nur Kaffeesatzleserei. Hoffe, wird nicht zu teuer.

Gruß
 
Ich hatte ne kauptte Abgasdichtung.. das hört sich an als wenn einer klatscht :D
Jedesmal applaudiert das Auto beim wegfahren *g*
War aber nervig weil jeder gesagt hat "Hör mal, da is was.. am Motor.. kaputt" ... jaja.. kaputt
 
Hallo Leute,
bmtuning hat sich das ganze am sonntag vormittag mal angehört.
Er vermutet auch das es sich um eine der beiden ketten handelt. :sad:
Ich muss jetzt mal weitersehen, was ich jetzt mache.

Hat jemand von euch erfahrungen damit? kann man das ganze vielleicht auch selber reparieren? und gibt es dazu eine brauchbare anleitung?

Gruss
Sebastian
 
Also wenn Du so etwas noch nie gemacht hast und nicht ein absolut begnadeter KFZ-Schrauber bist, solltest DU das nicht selber machen.

Wenns die Ketten sind, ist die ZKD direkt mit dran und es wird auf jeden Fall ein teuerer Spaß (1500-2000 €).....
 
Zurück
Oben