Hallo leute,
hier mal einige bilder von diemMotorreinigung die in meinem Saab 9-5 Kombi bei K&K gemacht wurden. K&K hat jetzt den motor komplett gereinigt und den Turbo ausgetauscht.
Alles fing an als meinem wagen vor 2 Monate beim kaltstart anfing zu blauen. Ich habe alles unterschiedliche gehört von "neuen Turbo = 1000 EURO" bis "Kannst so 200.000 Km. weiterfahren, ich mach dir ein Motor tune up additiv rein um die Ölabstreifringe wieder locker zu bekommen = 180 Euro" "Der Öl verbrauch ist so minimal da kann nichts schiefgehen." (Von einem Saab Spezialist mit "W".) Ich habe mir leider auf diese variante eingelassen da ich an den zeitpunkt slichtweg kein weiteres geld mehr hatte um in den wagen rein zu stecken...es sind mittlerweile schön mehere tausend :S
Nach 2 wochen war dann endgultig schluss und er wagen sprang morgens nicht mehr an...verdacht auf Motorschaden...Keien kompression auf 2 zylinder ("Ich mach dir das heil = 3000-4000 euro für neuen motor einbauen") Es fehlten 2 L. Öl im motor wodürch die Kette übergesprungen ist. Auch waren Kettenfuhrungen gebrochen...(Insgesammt hat jemanden da eher komische sachen mit dichtmasse gemacht...) Dank dises Forum habe ich mich dann an K&K gewendet die jetzt den Motor für ein vernunftigen kurs revidiert haben...Hier die fotos:
Das einzigste...jetzt springt er nur nicht mehr an Aber bald wird es wieder ein Auto sein, nicht nur ein sehr schweren steuerfalle, siehe hierzu diesen thread:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=33576
hier mal einige bilder von diemMotorreinigung die in meinem Saab 9-5 Kombi bei K&K gemacht wurden. K&K hat jetzt den motor komplett gereinigt und den Turbo ausgetauscht.
Alles fing an als meinem wagen vor 2 Monate beim kaltstart anfing zu blauen. Ich habe alles unterschiedliche gehört von "neuen Turbo = 1000 EURO" bis "Kannst so 200.000 Km. weiterfahren, ich mach dir ein Motor tune up additiv rein um die Ölabstreifringe wieder locker zu bekommen = 180 Euro" "Der Öl verbrauch ist so minimal da kann nichts schiefgehen." (Von einem Saab Spezialist mit "W".) Ich habe mir leider auf diese variante eingelassen da ich an den zeitpunkt slichtweg kein weiteres geld mehr hatte um in den wagen rein zu stecken...es sind mittlerweile schön mehere tausend :S
Nach 2 wochen war dann endgultig schluss und er wagen sprang morgens nicht mehr an...verdacht auf Motorschaden...Keien kompression auf 2 zylinder ("Ich mach dir das heil = 3000-4000 euro für neuen motor einbauen") Es fehlten 2 L. Öl im motor wodürch die Kette übergesprungen ist. Auch waren Kettenfuhrungen gebrochen...(Insgesammt hat jemanden da eher komische sachen mit dichtmasse gemacht...) Dank dises Forum habe ich mich dann an K&K gewendet die jetzt den Motor für ein vernunftigen kurs revidiert haben...Hier die fotos:
Das einzigste...jetzt springt er nur nicht mehr an Aber bald wird es wieder ein Auto sein, nicht nur ein sehr schweren steuerfalle, siehe hierzu diesen thread:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=33576