Mein kleiner hat neue Puschen 205/50/16

Um Gottes willen NEIN!!!!

Ist auf gar keinen Fall schlimm. Ist Original. Sieht sehr schick aus!!
Ich persöhnlich finde die 16ner hübscher. Aber das ist halt geschmack.

Also 15ner mit erhobenem haupt fahren sach ich nur!

MfG
Volker Putt
 
Danke...ich bin beruhigt....gehe dann Baden da ich an der Ostsee bin...................................und eine Badewanne habe!
 
Na Du bist aber ein ...

IljaOblomow schrieb:
Danke...ich bin beruhigt....gehe dann Baden da ich an der Ostsee bin...................................und eine Badewanne habe!
... Weichei! ;)
 
hft schrieb:
Einmal für Phantasielose:
Eine Vorstellung über die Tragfähigkeit des Reifens an sich bekommt man am besten,wenn man das Ventil herausdreht......
Der war gut ;-)
 
kann mir einer sagen warum Vredestein fuer die HA mehr Luftdruck emfpiehlt als fuer die VA ?
/To
 
vielleicht von wegen spurhaltende achse...
 
jaja, dass die HA die wichtigere ist, ist mir schon klar, aber mehr Luftdruck heisst doch nicht zwangsmaessig "besser", sondern hatte schon irgendwie mit dem Gewicht zu tun, oder ?
 
naja, besser auf jeden fall in brenzligen situationen, weil der reifen sich nicht so verformt... gewicht?! ja wenn du leute und/oder zuladung hast bestimmt! aber dafür musst ja nur in die bedienungsanleitung des autos schauen ;)
 
hab den entsprechenden Kommentar von der Seite gefunden:

Wir empfehlen Ihnen, sich an den Reifendruck zu halten, der in der Gebrauchsanleitung Ihres Wagens genannt wird. Manchmal finden Sie diese Angabe auch am Pfosten der Wagentür oder an der Innenseite des Tankverschluss. Wenn ein Richtwert für die Reifengröße fehlt, halten Sie sich an den von Vredestein berechneten Wert.
Um Irrtümer zu vermeiden, gibt Vredestein nur einen Reifendruck an, unbeschadet der Geschwindigkeit oder Ladung. Dieser Reifendruck ist im Durchschnitt hoch; schließlich verringert sich der Druck im Reifen mit der Zeit von selbst und außerdem führt ein Reifen mit zu geringem Druck sofort zu einem Stabilitätsverlust, stärkerer Abnutzung und höherem Treibstoffverbrauch. Deshalb ist der von Vredestein empfohlene Wert immer ein sicherer Wert.
 
targa schrieb:
Zitat:
Wir empfehlen Ihnen, sich an den Reifendruck zu halten, der in der Gebrauchsanleitung Ihres Wagens genannt wird. Manchmal finden Sie diese Angabe auch am Pfosten der Wagentür oder an der Innenseite des Tankverschluss. Wenn ein Richtwert für die Reifengröße fehlt, halten Sie sich an den von Vredestein berechneten Wert.
Um Irrtümer zu vermeiden, gibt Vredestein nur einen Reifendruck an, unbeschadet der Geschwindigkeit oder Ladung. Dieser Reifendruck ist im Durchschnitt hoch; schließlich verringert sich der Druck im Reifen mit der Zeit von selbst und außerdem führt ein Reifen mit zu geringem Druck sofort zu einem Stabilitätsverlust, stärkerer Abnutzung und höherem Treibstoffverbrauch. Deshalb ist der von Vredestein empfohlene Wert immer ein sicherer Wert.


...und wenn Sie auch immer schön unseren Reifen kaufen so versprechen wir Ihnen als erster vor allen anderen, dass sich das Tor zum Reifenhimmel exklusiv und nur für Sie kurze Zeit öffnen wird..
 
targa schrieb:
kann mir einer sagen warum Vredestein fuer die HA mehr Luftdruck emfpiehlt als fuer die VA ?
/To


Ist doch klar:
Das ist eine Binnenmarktempfehlung,somit ist selbstverständlich bereits die Stützlast des Wohnwagens berücksichtigt.
 
;-) Gueltig auch fuer Schweden...
 
Zurück
Oben