Mein erster Saab

Registriert
02. Dez. 2023
Beiträge
17
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Moin komme aus dem Norden der Republik fast schon Dänemark. Heiße Matthias und bin seit meiner Kindheit Fan von Autos aus Schweden und Frankreich. Deswegen hatte ich auch schon diverse Autos in meinem Besitz. Viele Volvos etliche SIMCA, TALBOT Peugeot Renault Espace und Citroën. Aber obwohl ich es immer wollte war nie ein Saab dabei. Bis jetzt ! Den seit Aug 2015 hab ich kein Auto mehr besessen, weil ich da endlich den Motorrad Führerschein gemacht habe. Auch wenn ich da schon 45 Jahre war, besser spät, als nie. Dieses Jahr wollte ich mir für den Winter wieder mal ein Auto gönnen. deswegen durch suchte ich die üblichen Börsen und bin über ein 9-3 2.0t in freundlichem schwarz gestolpert. In der Anzeige war der Wagen gut beschrieben und bei der Besichtigung hat es irgendwie klick gemacht und das haben wollen war sehr stark da. Und das obwohl nicht bekannt ist weshalb der Wagen sein Kühlwasser nicht hält. Der Preis war nice und ich hab ihn gekauft. Jetzt dachte ich, wir hatten Ende November 2023, den Wagen auf die Auffahrt von meinen Eltern bringen und in drei bis vier Wocheneden ist der wieder fertig. Den der Winter kommt ja ehr erst wieder im März wenn ihn keiner braucht und bis dahin könnte ich ja weiter mit dem Motorrad fahren. Tja aber da hab ich mich geschnitten. Den zum 27.11 kam der Winter nach Schleswig Holstein und ab da war es mit dem Motorrad morgens zur Arbeit mehr als fragwürdig. Egal wird schon, dachte ich wieder ein mal. Und zack am 29.11 morgens gegen 7:20 dachte sich mein Motorrad hier ist es glatt ich lege mich mal hin. Nur leider war ich drauf und so hatte das Sprunggelenk im rechten Fuß das nachsehen. Das ist jetzt leider gebrochen. Mißt
Somit bleibt die Arbeit arm Saab liegen und meine Motorräder kann ich auch nicht auf die nächste Saison vorbereiten. Wenigstens könnte es sehr sehr stressig werden wenn ich wieder fit bin in meiner Hobbywerkstatt für Motorräder. Naja nun kann ich euch ja jetzt hier ein wenig nerven ;-) und mir alles in Ruhe durchlesen. Zeit hab ich dafür ja gerade genügen.

So nun noch ein schönen ersten Advent 2023 und bis bald

SchraubärMatthias
 
Moin komme aus dem Norden der Republik fast schon Dänemark. Heiße Matthias und bin seit meiner Kindheit Fan von Autos aus Schweden und Frankreich. Deswegen hatte ich auch schon diverse Autos in meinem Besitz. Viele Volvos etliche SIMCA, TALBOT Peugeot Renault Espace und Citroën. Aber obwohl ich es immer wollte war nie ein Saab dabei. Bis jetzt ! Den seit Aug 2015 hab ich kein Auto mehr besessen, weil ich da endlich den Motorrad Führerschein gemacht habe. Auch wenn ich da schon 45 Jahre war, besser spät, als nie. Dieses Jahr wollte ich mir für den Winter wieder mal ein Auto gönnen. deswegen durch suchte ich die üblichen Börsen und bin über ein 9-3 2.0t in freundlichem schwarz gestolpert.

Moinsen und Willkommen SchraubärMatthias

hier im Forum mit deinem 9-3 I

und natürlich dir - Gute Besserung :nurse::flowers:

.......hab mir erlaubt - nachdem du es im Text erwähntest - dein Profil von 93 auf 9-3 I zu pushen :hello:
 
Willkommen und schnelle Heilung, sowohl für dich als auch dann für Motorrad und Saab!

Mein 900II tut sowas auch gerade - da tropft das Kühlwasser aus dem Ablaufrüssel des Klimakastens, zum Glück nach außen und nicht nach innen unter den Teppich (hoffe ich jedenfalls :redface:). Wenn du Glück hast, ist es bei dir was anderes, denn so ein Tauchgang in den Fußraum macht nicht so wirklich Spaß.

Gruß, patapaya
 
Herzlich Willkommen, lieber Namensvetter mit Doppel - T und H..
Und gute Besserung!!
 
Willkommen hier im Forum..........:smile:..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben