Karosserie - Mein Cabrio ist undicht

Registriert
06. Mai 2019
Beiträge
34
Danke
8
SAAB
93
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Seit einigen Tagen ist mein Cabrio undicht, der Himmel ist nach stärkerem Regen grossflächig feucht.
Ich mag dieses Auto mit seinen Stärken und Schwächen, bin mir aber nicht sicher, ob ich noch ein neues
Verdeck investieren sollte.
Saab ist BJ 2005 mit 209 Ps, Automatik und hat 163.000 Km auf dem Tacho.
Läuft sonst absolut problemlos und hat mich bis auf einmal Benzinpumpe nie im Stich gelassen.

Gruß Frank aus Berlin
 
Wenn der Wagen sonst keinen Wartungsstau hat, dann warum nicht. Denn was bekommst du heute noch für das Geld, das du jetzt rein stecken müsstest? Außer du willst eh mal was anderes.

Alternative: Imprägnieren mit Impregno. Nicht die Sprühflasche sondern satt mit Schwamm aufbringen, bis zur Sättigung, ohne Pfützen. Vorher reinigen und trocknen. Such hier (im Forum, also insb. auch im Bereich 902/931) nach Impregno, da findet sich schon einiges. Ist keine Dauerlösung, reicht aber jeweils für mindestens ein Jahr.
 
Man glaubt es nicht aber das ist Wunderzeug. Hab meinen 9-3I damit behandelt, hat 2 Jahre gehalten.

LG
Draken
 
Warum solltest du nicht in ein Verdeck investieren? Ich denke den Wagen kannst du doch
noch lange fahren, v.a. wenn du ihn magst.

Gr
 
Ich habe im November 2023 bei der Firma www.verdeckshop.de für unser 2005er Cabrio ein neues Verdeck anfertigen lassen. Diese Firma ist allerdings weit weg von Berlin. Die Aktion hat inkl. Montage ca. 1.600,- € gekostet. Der originale Himmel ist wieder eingebaut worden, sonst wäre es natürlich etwas teurer geworden. Vorher wurde noch eine professionelle Imprägnation (Reinigung, Trocknung, Auftrag mit Schwamm, etc. ) des alten Daches versucht. Der Produktname des Mittels ist mir nicht mehr bekannt. Die Imprägnierung war aber leider rausgeworfenes Geld. Danach war das Dach noch undichter, als vorher. Die katastrophalen Regenereignisse der letzten Wochen hat das neue Dach völlig ohne Probleme überstanden.
 
Moin,

ich hatte durch eine Beschädigung in 2019 das Thema Dach auch auf der Agenda. Damals in Hamburg beim Fachbetrieb, neues Verdeck schwarz Montage etc mit alter Scheibe und altem Innenhimmel 1808€.

viele Grüße,
Chris
 
Mein Auto ist wieder trocken, merkwürdig.
Weder der Regen in den Wochen, noch tauender Schnee sind in den Innenraum bzw. ins innere Verdeck vorgedrungen.
Hat jemand eine Idee, freu mich zwar, würde aber trotzdem gerne wissen woher die Nässe kam.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben