mein 900 S16

Registriert
19. Jan. 2005
Beiträge
274
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
89
Turbo
FPT
Hallo!

Nun ist es soweit - mein 900er startet in die erste Saison mit mir. Hab ihn heute den ganzen Morgen poliert und nun sieht er wieder ganz nett aus. Oder nicht? Ich weiß, er ist nicht perfekt (Zierleisten vorne fehlen, hier und da eine Beule oder Kratzer), war aber für 500 Euro ein echtes Schnäppchen. Technisch ist er in ordentlichem Zustand, bis auf eine Klima voll ausgestattet - funktioniert auch alles tadellos. Auch Rost findet sich kaum - weder an den Radkästen, noch in den Türen oder an den Antriebswellentunneln.
Eigentlich fehlt ihm nur noch der Whaletail!

Gruß Menno
 

Anhänge

  • m4110035_123.jpg
    m4110035_123.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 55
  • m4110036_178.jpg
    m4110036_178.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 40
  • m4110038_121.jpg
    m4110038_121.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 68
  • m4110040_194.jpg
    m4110040_194.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 68
Bender schrieb:
war aber für 500 Euro ein echtes Schnäppchen

Schnäppchen finde ich untertrieben, geschenkt wäre besser...

Obwohl wieviele Erdumrundungen hat er denn schon?!

Trotzdem meinen Glückwunsch und Gute fahrt :)
 
Hat jetzt "erst" 235 tsd Km runter (der 8V Turbo meiner Eltern hat fast das doppelte gelaufen). Hab in mit 228.000 gekauft, allerdings ist ihn letztes Jahr meine Mutter gefahren - Hatte kurz zuvor meinen 9000 Turbo getüvt, so daß ich erstmal den nutzten mußte (ist jetzt das Winterauto). Hat in der Zeit keinerlei Probleme gemacht. Jetzt hat er neue Reifen und wird mich hoffentlich noch einige Zeit begleiten. Ich denke über kurz oder lang werde ich mal einen "Beulendoktor" besuchen, wenn das Studentenbudget es zuläßt.
 
Zierleisten bekommst du mit etwas glück bei kiesow in norderstedt, zum selbstabbauen versteht sich :))

Beulendoktor?! Spar dir lieber dein "studentengehalt", denn du wirst es noch für wichtige dinge brauchen!!!


PS: Whaletail find ich schrecklich... Geschmacksfrage!
 
Sehr schönes Fahrzeug!

Und, der war alles andere als günstig - ich würde auch sagen: GESCHENKT!

Hast Du noch Photos vom Innenraum?


Gruss J.E.Fis
 
Na dann mal viel Spaß damit !!!!

PS: du hast nicht zufällig ein paar Prospekte verkauft, um dir damit den Wagen leisten zu können ?? :icon_wink
 
ich schließe mich meinen vorrednern an - wenn der wagen so gut funktioniert wie er aussieht kann man den preis wirklich nur als geschenkt bezeichnen .
sehr schönes teil ..... man man , ich muss auch endlich mal dazu kommen die aeros auf meinen wagen zu "kloppen" , stahlfelgen sind ja sooo häßlich :sad , gerade wenn ab und zu mal die sonne rauskommt !

also , viel spaß und möglichst reperaturfreie fahrt mit der schönheit :wave
 
aha, es gibt sie doch noch, die 500-EUR-Schnäppchen! GIbt's ne frappierende Geschichte dazu, wenn man fragen darf?
Sieht jedenfalls aus, na, wie ein klassischer T16S eben!
Whaletail wär wahrscheinlich auch keine Fehler (Originalteil aufbewahren. . !).
 
Hallo!

Hier noch ein paar Fotos vom Innenraum - Das Leder hat alterstüpische Patina, aber nichts gerissen oder porös, lediglich 3 offene Nähte an den Vordersitzen. Der Himmel hängt untüpischerweise mal nicht. Auch das Amaturenbrett ist noch i.O.

Zum Kauf gibt es tatsächlich eine kleine Geschichte - Ich arbeite neben dem Studium an einer Tanke. Anfan letzten Jahres tankte dann der Vorbesitzer und da ich eigentlich schon immer genau so einen Saab wollte (nach einem 99 GL, einem 83er 900 deluxe und meinem jetzt Winterauto 9000), fragte ich einfach mal ganz dreist: "Was soll er kosten?" Der Vorbesitzer meinte dann, daß der wohl bald weg sollte und daß er schon noch 500 Euro bringen müsse. 2 Tage später Besichtigungstermin eine Woche später wars dann meiner.

Menno
 

Anhänge

  • m4110041_116.jpg
    m4110041_116.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 69
  • m4110042_114.jpg
    m4110042_114.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 40
  • m4110044_175.jpg
    m4110044_175.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 37
Bender schrieb:
Der Vorbesitzer meinte dann, daß der wohl bald weg sollte und daß er schon noch 500 Euro bringen müsse.

da fällt einem ja die kinnlade runter beim lesen, aber doch interessant das man hier und da immer mal wieder tolle autos fürn appel und nen ei bekommt. ich hoffe du grinst auch schön beim einsteigen immer ;)

werd demnächst auch mal leute an der tanke anquatschen *g*
 
:erschreck 500.-, und in dem Zustand, herzlichen Glückwünsch, viel Spaas mit dem Fahrzeug.

Gruss, David
 
Und studententypisch das Warsteiner im Fußraum?? :drink
Nee, is klar jetzt! Aber trotzdem, wenn er läuft, dann war's mehr als ein Schnäppchen! Und wieder einer gerettet!
Viel Spaß damit.
 
dein schöner Saab

Hallo,

also einen Whale-Tail kann ich dir anbieten, wenn du Interesse hast, einfach mal anrufen.

Gruß
Lars 1000freund
02225-911194 oder 0173-9460377
 
Das die Bierdosen mit drauf sind, ist mir erst nach dem Einstellen der Bilder aufgefallen.
Natürlich nur wegen des Dosenpfands, für den nächsten Tankstop :icon_biggrin
 
Bender schrieb:
Das die Bierdosen mit drauf sind, ist mir erst nach dem Einstellen der Bilder aufgefallen.
Natürlich nur wegen des Dosenpfands, für den nächsten Tankstop :icon_biggrin

na aber immerhin warsteiner und kein holsten ... :00001793
glückwunsch
 
ähm...

was bitte ist becks???

...nie gehört... :lol
 
Meiner hat das vierfache gekostet und ist in nem schlechteren Zustand! (optisch)
Gratulation, da hast du richtig großes Glück gehabt!
 
Neid!!Neid!!Neid!! Wo ist die nächste Tankstelle?? Los, sofort brauche ich ne Tankstelle!! Ich.... Mist,Mist,Mist,Mist,Mist,Mist,Mist,Mist,!!!
Und nochmal:Neid!!Neid!!Neid!!

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allteit gute Fahrt!!
 
Zurück
Oben