mein 78er und noch ein paar Fragen:

Registriert
27. Aug. 2003
Beiträge
448
Danke
87
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
..habe ja in der Vergangenheit nach den Radbolzen (für Ronal Minilites) gefragt, in der Hinsicht ist leider kein Erfolg zu verzeichnen. Die Nabenabdeckungen für die Minilites habe ich jetzt als Satz aus Schweden in fast neu bekommen, juchuh.
Jetzt was anderes: Ich will meinen 78er auf Chrom umbauen. Frage: Was kosten die Teile einzeln/gebraucht (Stossstangen, Grill, etc)? Hintergrund: Ich könnte auch einen 71er mit Chrom, kompl. für EURO 500.- bekommen. Wagen ist wohl fahrbar. Gesehen habe ich ihn noch nicht.
Viele Grüße
Lars
 
Hi Lars!

Wenn du ein komplettes Auto mit allen Teilen bekommst, ist das eigentlich kein Problem. Einfach Teile vom einen an den anderen Schrauben und fertig. Die Stoßstangen sind nur ein paar Schrauben. Hinten meine ich 2 pro Seite und vorne 3 pro Seite.
Der Grill wird meines wissens nicht so einfach an die 78er-Frontmaske passen, da die Blechnasen zum anschrauben da anders sitzen. Aber du kannst dann auch einfach die Frontmaske vom 71er nehmen (evtl. passend lackieren) und gut.
Dann solltest du aber auch die Blinker und Rückleuchten umbauen, damit es stimmig aussieht. Dann mußt du aber auch die jeweils 2 überflüssigen Schraubenlöcher im Kotflügel verschließen, sieht sonst doof aus... :00000284

Gruß,
Erik
 
Ach ja, ganz vergessen:

Für Originalitäts-Puristen stimmt dann natürlich auch die Innenausstattung nicht, weil der 71er ein anderes Amaturenbrett, Lenkrad und andere Sitze hat.... :00000299 :00000504

Gruß,
Erik
 
das mit der chrommaske kann ich bestätigen. habe das selbe vor. frontmaske muss gespritz werden. das plastik passt ja irgendwie nicht...
 
Wieso gespritzt?? geht das, bleibt das hängen? Ich dachte Plaschtik kann man nur bepuvern.
 
natürlich nicht die plastikfront sondern die "blechnase" an der die fronten montiert sind...
 
aso. . . naja ich verkriech mich dann wieder in mein Forum! Plastiknasen am 900 sind auch blöd, sind bei mir (vom vielbastelnden Vorbesitzer) schon alle mit Blechwinkeln hinterschraubt.
 
Zurück
Oben