Motor .- Mehrleistung ohne Chip Tuning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist eine Tatsache



Nein. Ich fahre ganz normales Auto

Nur , habe für überpreis (wie sich herausgestellt hat) ein Troll R aus der Schweiz gekauft und diese ist keine 16.000km später kaputt gegangen, bei 209.000km
soooo überrascht waren die SAAB Händler nicht, da offensichtlich diese Motoren , die so wie ich es jetzt erfahre , Uralte konstruktionen sind ,

und überhaupt nicht solche leistunegn standhalten können, zumindest nicht lange genung ... (ja, ic kenne auch ALFA Romeos mit Tuning 700PS, diese halten aber 3000km )

so gesehn, und weil 9-5 Kombi an sich, und für die Preisklasse , wirklich gut ist, will ich ihn lange fahren und bin an eine gesunden leistung/langlebigkeit kompremiss interessiert

wollte nur meinung austauschen
Darum verstehen wir hier alle nicht, warum Du es nicht bei der jetzigen Konfiguration beläßt und einfach Deinen 9-5 genießt, statt unsinnigerweise Geld für unsinniges "Downtuning" auszugeben, was allemal in sinnvolle Wartung und in den Erhalt besser investiert wäre. Daneben: Klar ist die Grundkonstruktion des B235 älteren Datums, deswegen sind sie aber mit allen ihr eigenen Features keinesfalls schlecht.

So, Schluß für hier, ich mach den Klaus!
 
und was die standfestigkeit angeht: wenn ich mir modernste motoren von VAG oder mercedes ansehe - wie ausgereizt da die wandstärken sind, wie grenzwertig die kennfelder etc - da möchte ich mal behaupten, die alte konstruktion hält ungleich länger. verbraucht nur eben mehr. aber mit gescheitem innenleben sollte auch n 235 mit 300 ps su "unsterblich" sein, wie man sich das vorstellt.
 
Total off topic: Sportkatalysatoren erhöhen echt die Leistung? Gibt es das auch für den 1.9 TiD?
 
Hier sollen Sportkats aus dem Nichts Leistung generieren und gleiche Turbolader bei gleicher abgerufener Leistung, ergo gleichem Abgasmassenstrom und -temperatur schneller drehen (können), mannomann.

Ich habe nach #1 aufgehört weiterzulesen.

Ich hab's mir leider wieder mal bis zum Ende gegeben...
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Serien Software 230PS

Leistung - 264PS, ganz ohne Chip Tuning
 
Gerd würde sagen "hobts me" ober so ähnlich.
Sechser Postleitzahl?
Wir stellen uns mal angemeldet 3.1; heut mit einem Dyno vor?
Läuft doch, was soll gesagt werden lieber TE?
Einen 230 PS Aero gibt es nicht!
Ab 2001 haben alle, soweit im Service gewesen:-), 250 bekommen.
Weiß Du sicher?!
Ein Schelm:
Hallo Nikki
 
Ich finde das Ganze hier ziemlich trollig, weiterlesen muß man sich nicht antun.
Muß ich Popcorn essen oder gehen auch gebr. Mandeln?
Grüße
landschleicher
 
How horny is that then?
Who the fuck is Nikki? Gibt´s da noch einen???
Der Nervsack, von dem ich leider schon zu viel Schrott gelesen hab, ist doch gesperrt......
The dog get´s crazy in the pan, wenn er sich verkleidet.
Auf dm Video sehe ich nur einen SAAB der einen Bremsenprüfstand zum weinen bringt, Schade um das gute Stück, siehtnoch neu aus.
ich glaub erisses
 
Ich habe mir das Viedeo angesehen, wo kann ich Entschädigung für den Zeitverlust fordern?
 
Geht ihm doch nicht auf den Leim !
Der Fred heißt doch: " Mehrleistung ohne Chip Tuning"

Und selbige Vorstellung dazu. :biggrin:
Niki9911 is back, hatte ich irgendwo vorher schon mal erwähnt, die IP ist identisch.

Im 9-3I und 9-5I trollensich immer mehr Selbstdarsteller.
Wieso fahren die nicht ne andere Marke und nerven hier nicht rum ?asdf
 
...Niki9911 is back, hatte ich irgendwo vorher schon mal erwähnt, die IP ist identisch.....
Entschuldige mal, welche IP, und woher willst Du die wissen? Es gibt keine Technischen Belege. Ich würde die Thread-Mitschreiber bitten hier beim Thema zu bleiben, gerne es argumentativ wegzudiskutieren sonst wird der Thread gesperrt und ggf. Offtopic gelöscht.

Es gibt 2 Möglichkeiten

1. Amarula ist Amarula, dann sollten die User in der Lage sein mit ihm zu diskutieren.
2. Amarula ist "jemand anders" und will uns alle veralbern. Dann waere es am sinnvollsten ihn zu ignorieren. Und das sollten alle tun, die vom Thema keine Ahnung haben, ansonsten gibt es die Forenregeln, dass Off Topic gelöscht wird.

PS: Noch ein paar Hintergrundinfos zu IP Adressen: Es ist NICHT so, dass jeder User nur eine IP Adresse hat, vielmehr ist es so, dass z.B. Telekom-DSL-Kunden aus einem Bereich der z.B. mehere Staedte/Kreise umfasst sich mehrere PPPoE-Pools von IP Adressen teilen. Geht nun User X auch noch mobil ab und an online, hat er möglicherweise noch einen Haufen IP Adressen (aus dem noch grösseren) T-Mobile Internet-APN Range. Ähnliches gilt für alle Anbieter. Außerdem nutzen manche Anbieter CGNAT bei dem mehrere User gleichzeitig so aussehen, als hätten sie die gleiche IP.
Entsprechend schwierig gestaltet sich die Suche nach Doppelaccounts. Man kann nach "Landstrichen" suchen, in denen sich "verdächtige" User aufhalten.
Aber wenn man halbwegs clever ist kann man das alles umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige mal, welche IP, und woher willst Du die wissen?
Die braucht man gar nicht...seine Schweine erkennt man am Gang. Er hat zwar versucht dies zu verbergen indem er die Rolle Rückwärts gemacht hat. Der alte "nick" tat so als wäre er der Oberchecker, der neue "nick" macht einen auf newbie. In einem anderen thread gibt er aber schon wieder "hilfreiche" Tips.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben