- Registriert
- 03. Jan. 2016
- Beiträge
- 66
- Danke
- 3
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Hallo,
ich komme gerade von SAAB Werkstatt zurück und bin sehr aufgeregt, ich weiß nicht was ich machen soll
Der Werkstattmeister meinte :
Warum wollen sie überhaupt 250PS ? Damals war so eine Leistung eine ansage....heute fährt jeder Audi A4 Diesel mit 200 und mehr PS, und die damalige konkurenz ist bei 450 bis 550PS
Nur mehr verschleiß und teueres Super Plus Tanken.... aus heutiger sicht absolut sinnlos
Sein Tip, ich lasse das Auto zurück auf serien 185PS bauen, dann wird der neueste 185PS Software von SPS aus 2010 aufgespielt .....
und ich kann billige E10 Tanken , allein durch Hirsch 305PS Paket , wird das auto ca. 220 PS und 300-310Nm haben,also leistung genung (das werde ich überprüfen)
Obendrauf, auch wenn draußen +35° wird kein einziges PS verloren gehen, ganz im gegensatz zu serien Aero, diese regelt ja ab 25-30° aussen temperatur die leistung zurück....
Dabei, sinkt beim meine Auto rapide das Abgastemperatur , und der Turbo und Motor werden nach seine Aussage so um die 600.000km halten... wörtlich " so kriegen sie das Ding nicht kaputt, auch wenn sie vollgas in Sommer auf BAB fahren"
rein rechnerisch sind es nur 0.10cent unterschied zu Super Plus, aber bei 150-160km/h auf der Bahn soll das Auto in diese konfiguration ca 1 liter weniger als mit dem Aero Software verbaruchen
Auch die Zündkassette, Benzinpumpe und die Steuerkette sollen länger halten
Übrigens, das B235 nicht vollgas fest ist und keine drezahlen über 5000 mag, hält er für ein gerücht
ich komme gerade von SAAB Werkstatt zurück und bin sehr aufgeregt, ich weiß nicht was ich machen soll
Der Werkstattmeister meinte :
Warum wollen sie überhaupt 250PS ? Damals war so eine Leistung eine ansage....heute fährt jeder Audi A4 Diesel mit 200 und mehr PS, und die damalige konkurenz ist bei 450 bis 550PS
Nur mehr verschleiß und teueres Super Plus Tanken.... aus heutiger sicht absolut sinnlos
Sein Tip, ich lasse das Auto zurück auf serien 185PS bauen, dann wird der neueste 185PS Software von SPS aus 2010 aufgespielt .....
und ich kann billige E10 Tanken , allein durch Hirsch 305PS Paket , wird das auto ca. 220 PS und 300-310Nm haben,also leistung genung (das werde ich überprüfen)
Obendrauf, auch wenn draußen +35° wird kein einziges PS verloren gehen, ganz im gegensatz zu serien Aero, diese regelt ja ab 25-30° aussen temperatur die leistung zurück....
Dabei, sinkt beim meine Auto rapide das Abgastemperatur , und der Turbo und Motor werden nach seine Aussage so um die 600.000km halten... wörtlich " so kriegen sie das Ding nicht kaputt, auch wenn sie vollgas in Sommer auf BAB fahren"
rein rechnerisch sind es nur 0.10cent unterschied zu Super Plus, aber bei 150-160km/h auf der Bahn soll das Auto in diese konfiguration ca 1 liter weniger als mit dem Aero Software verbaruchen
Auch die Zündkassette, Benzinpumpe und die Steuerkette sollen länger halten
Übrigens, das B235 nicht vollgas fest ist und keine drezahlen über 5000 mag, hält er für ein gerücht