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So,
nun eine Frage an alle Fahrwerksspezis. Welche VA Aufhängung ist aus welchen Gründen zu bevorzugen? Welches Konzept bietet welche Vorteile und welche Nachteile?
Ich habe mich gefragt, weshalb SAAB solange an der Double Whishbone festgehalten hat, anstatt irgendwann auf die so beliebte McPherson umzusteigen? Beim 901 waren es vermutlich finanzielle Aspekte. Aber dennoch: Auf der einen Steite werden Lobeshymnen auf die D.-W. gesungen, aber selbst hochkarätige Sportwagen fahren heute mit McPherson herum. Weshalb?
In der Massenproduktion kann ich mir vorstellen, dass das Einstellen der Mäc schneller und besser zu bewerkstelligen ist als bei der Double. (Ich denke nur an die Shims beim 901.) Der einzige Grund? Klärt mich auf!!
nun eine Frage an alle Fahrwerksspezis. Welche VA Aufhängung ist aus welchen Gründen zu bevorzugen? Welches Konzept bietet welche Vorteile und welche Nachteile?
Ich habe mich gefragt, weshalb SAAB solange an der Double Whishbone festgehalten hat, anstatt irgendwann auf die so beliebte McPherson umzusteigen? Beim 901 waren es vermutlich finanzielle Aspekte. Aber dennoch: Auf der einen Steite werden Lobeshymnen auf die D.-W. gesungen, aber selbst hochkarätige Sportwagen fahren heute mit McPherson herum. Weshalb?
In der Massenproduktion kann ich mir vorstellen, dass das Einstellen der Mäc schneller und besser zu bewerkstelligen ist als bei der Double. (Ich denke nur an die Shims beim 901.) Der einzige Grund? Klärt mich auf!!