Massepunkt bei der 9-5 Limosine

D

.:[#- Don koska -#]:.

Guest
Ja habe mich nach längerem doch dazu entschlossen ein bissel mehr druck im tieftonbereich nachzurüsten. Geplant ist ne kleine mono-amp 350max an 4ohm RMS und nen 10" woofer im geschlossenen Gehäuse. Möchte gern die Kabellängen ausmessen und suche dahe nen Massepunkt für mein geplantes 20mm² im Kofferraum meiner Limo. Hat das schonmal jemand gemacht? Hab schon konkrete vorstellungen suche wie gesagt nur nen sicheren Punkt um den Strom wieder zurück zu leiten. danke schonmal. Mfg
 
Weiss das echt niemand?? Prima, dann muss ich ja hin und zurück Kablel legen ... :frown:
 
Kennst Du keinen, der den WIS hat ?
 
Der sicherste Weg ist, sich den Massepunkt dahin zu legen, wo man ihn braucht.
Kurze Wege für die Kabel und Anschluß *weitweg* von anderen Komponenten der Bordelektrik möglich - somit keine EMV-Störsignale durch andere Verbraucher.

Jeder ernstzunehmende Karosseriebauer kann Dir einen Massebolzen schießen.
Nimm die dicken mit zusätzlicher Auflagescheibe, wie sie auch für ABS-Steuergeräte oder Komponenten der Airbag-Regelkreise verwendet werden.

Auf diese Weise kommt man übrigens auch zu den erforderlichen zusätzliche Befestigunspunkten für die Endstufe. Garantiert bombenfest.

Basisinfos unter
http://schweissbolzen.de/Kontakt/Was_ist/was_ist.html
 
masse durch die karosserie bringt immer elektrolyseprobleme. kenn das vom schiffsbau.
 
Wobei wir uns hier in auf den elektrolytisch Interessanten Weltmeeren befinden...
/To
 
Wer Massepunkte aufschweissen nicht mag, der muss Kabel ziehen......

Wer einen vorhandenen Massepunkt im Kofferaum nutzen will, kann den unter der linken Rückleuchte nehmen. Der ist allerdings nicht unbedingt für 20mm² gedacht.....

/GG
 
Zurück
Oben