Elektrik Masseband

Registriert
08. Aug. 2012
Beiträge
5.644
Danke
426
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Ich habe kürzlich ein Massekabel im Motorraum gefunden,und würd gern wissen wo es eigentlich hin soll,und falls es jemand weiß,wofür das ist.Habe leider kein Bild im Moment,ich beschreibe aber mal wo es sitz.Auf der Fahrerseite hinter dem Ventildeckel ist so ein Blech als Kabelhalter,der geht gebogen nach unten weg.Aus einem der Kabelstränge kommt dieses Schwarze Kabel mit einem Ringkabelschuh dran.Ich finde aber keinen Punkt wo es hinpassen könnte,okay,man sieht ja auch nicht viel.Augenscheinlich ist das schon was länger ab,war ganz schön schmonzig.Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Das Kabel muss ans Ansaugrohr, genau da wo der schwarze Kabelhalter ebenfalls ans Ansaugrohr geschraubt ist.
Kann dir morgen ein Bild senden...muss den Halter morgen selbst wieder einbauen.

Mfg.Paul
 
$_1.JPG


dort wo das schräubchen steckt ;-))
 
Also bei mir ist der Halter am Zylinderkopf befestigt.Muß ich mal schauen ob ich das auf dem Bild an meiner Brücke finde.Danke für die Hinweise,ich werde berichten.
 
Hallo,
ich kram mal das Thema nochmal hoch.

Ich würde auch gerne wissen, wo die Masseverbindungen sind am Motor/Getriebe.
Also Thermostat Gehäuse, ok.
Ich würde gerne alle kontrollieren bezügl. meiner Spannungsprobleme am Saab, die es noch gibt.
Hat jemand vielleicht Tips oder Bilder?

MfG
 
Scheinbar hat zu den Fragen niemand zeitnah Lösungen und ich habe die gleichen Probleme :)
Vielleicht eröffne ich einen neuen Thread, aber es gibt zu jedem Problem schon immer 4 ähnliche bestehende...
 
Welches Problem hast du denn genau?
Und ich denke, du hast das WIS bereits installert - darin ist unter dem Punkt "Kabelbaum" auch eine komplette Zusammenstellung der Massepunkte samt der jeweils angeschlossenen Komponenten enthalten.
 
ich habe die gleichen Probleme :)
Vielleicht eröffne ich einen neuen Thread

Exakte Problembeschreibung und Fragestellung kannst Du auch hier einstellen:ciao:
Die Massepunkte hast du scheinbar schon alle kontrolliert:rolleyes:
 
Zurück
Oben