Marderschaden

Stimmt wohl, ich überblicke diese Verschachtelung inzw. nicht mal mehr.
Die Endsumme wird also grösser, wie der dafür verantwortliche Faktor heisst, war für mich sekundär.

Auf die Idee mit Hochstufung komme ich nur, weil ich weiss dass es die Folge einer Schadensabrechnung nach Fahrerflucht sein kann - auch da kann man nichts dafür und das ist kein Argument.

Deswegen die Frage, wenn es nicht so ist und sie hier zahlen weil es eben so üblich ist, umso besser.
 
Hallo :hello:
morgen bekomme ich endlich meinen SAAB zurück :driver:
Es mußte noch ein Schlauch für die (ich hoffe ich gebe das jetzt richtig wieder) Kurbelwannengehäuseentlüftung bestellt werden.:dontknow:

Ich muß die 150,- für die SB der TK mitbringen und eine Abtretungserklärung unterschreiben. Den Rest regelt dann die Werkstatt:adore:

Als Marderschutz wird Unterbodenpflege auf die Schläuche versprüht.
Das muß ich allerdings dann extra bezahlen.
Von einer Motorwäsche wurde mir dringends abgeraten - SAAB-Elektrik und Wasser verträgt sich nicht :biggrin:

Endlich ab morgen wieder pfliegen ... :rock:

Nochmals vielen Dank an Alle für die vielen Antworten :burnout:

gruss raser
 
Das Schlauchkit kostet ca. nen Fuffi... plus die anderen Schläuche (wieviele brauchtest Du??) Einbau ist auch nicht die Welt, ich hoffe Du wurdest nicht zu weit hochgestuft!!

Mit 150,- Selbstbet., und die Höherstufungskosten wäre wohl alles bis 500-600 Euro besser direkt zu zahlen...

Was Du übrigens immer noch machen könntest!
 
Ich wüßte nicht, wieso "raser" den Schaden selbst bezahlen sollte.
Eine Höherstufung in Teilkasko wäre für mich ein Novum und äußerst merkwürdig...
Die SB muß er natürlich zahlen und für den - imaginären - Betrag für die nicht erfolgende Höherstufung kann er sich leicht ein "update" seiner
Schläuche leisten...
 
hmmm, vielleicht ein Denkfehler meinerseits...sorry.
Dachte, die Inanspruchnahme von der TK hätte auch eine Höherstufung zur Folge.
 
hmmm, vielleicht ein Denkfehler meinerseits...sorry.
Dachte, die Inanspruchnahme von der TK hätte auch eine Höherstufung zur Folge.

Hallo,

hab eben aufgrund Eurer besorgten Postings nochmals bei AXA angerufen :smile:
Versichert über die TK sind nur Schläuche und Kabel, was in meinem Fall ja zutrifft :rolleyes:
Weiterhin werde ich deshalb auch nicht hochgestuft :smile:

Die kompletten Benzinschläuche kosten pro Stück 110,- Euro :biggrin:
(Beide sind kaputt gewesen, Vorlauf + Rücklauf)

gruss raser
 
Hurra, ich hab ihn wieder :redface:

Ich hoffe nur, daß morgen früh noch alles heile ist und der Marder nicht wieder zugeschlagen hat :frown:

gruss raser
 
es ist normal, bei der Kasko nicht hochgestuft zu werden,bau Dir so einen ultrahochfrequenzPiper ein....Ruh ist....meißtens
 
Oder nimm den Kaninchendraht (wie schon beschrieben):biggrin:
Ich hatte noch nie Probleme mit diesen Pelztierchen.

Grüß den Marder von mir, wenn er Dir übern Weg (Auto) läuft:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Der Killer-Marder hat wieder zugeschlagen :eek:

Dieses Mal hat er den Golf vom Nachbarn zerledert :mad:

Ich hab meinen SAAB seit Freitag auf einem anderen Parkplatz, aber nicht wirklich weit weg, nur eine andere Parkbucht auf dem Parkplatz nebenan.
Wenn er den alten FIESTA von meiner Frau erwischt, wird das ein wirtschaftlicher Totalschaden :frown:

Wie kriegt man dieses Viech weg?

gruss raser
 
Hallo,

versuche es mit dem Kaninchendraht, ist günstig, legst einfach auf den Parkplatz bevor du rauffährst.

Der Marder fleddert ja eigentlich nur, weil er einen fremden Mardergeruch wahrnimmt. Deshalb dürfte dein Liebling sicher sein, der riecht ja schon nach ihm.:smile:
 
Zurück
Oben