Marderschaden mal anders

Registriert
09. Sep. 2005
Beiträge
19
Danke
0
Hallo zusammen,

es lassen sich mittels der Suche mehrere Beiträge finden, die sich mit Marderschaden befassen. Bei allen Beiträgen (die ich gelesen habe) halten sich die Schäden jedoch unter 100 Eu, da nur Schläuche und ähnliches durchgebissen wurde.
Meine Werkstatt hat mir heute leider den fast durchgebissenen Kielriemen mit (Marder-)Haarresten gezeigt.... Es ist noch nicht klar, ob auch die Rollen getauscht werden müssen, da die größe Inspektion nicht so lange her ist. Wenn alles getauscht werden muss, dann erwartet mich eine Rechnung von ca. 200-250 Eu. Ziemlich teuer für einen Marderschaden.
Ich hoffe HUK24 Teilkasko übernimmt die Kosten, dann habe ich nur die Selbstbeteiligung...

Die Suche nach Mitteln gegen Marder beginnt :)

Gruß
 
Habs irgendwo schonmal gepostet...

Holzrahmen ca. 1,5 x 2,5 bauen, ein paar Rollen drunter...Maschendraht rein und du hast Ruhe...die Viecher mögen da nicht drauf...


Suche mal nach einem Foto...
 

Anhänge

  • P7160017.JPG
    P7160017.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 57
  • P7160015.JPG
    P7160015.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 65
  • P7160018.JPG
    P7160018.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 49
Wenn alles getauscht werden muss, dann erwartet mich eine Rechnung von ca. 200-250 Eu. Ziemlich teuer für einen Marderschaden.

Wenn es Dich tröstet: Wir hatten schon einen Marderschaden der noch teurer
war. Vor ein paar Jahren hat eins dieser unverschämten Viecher beim 9000er
meiner Eltern einen Ölschlauch angeknabbert der auf der Fahrt nach England
dann offensichtlich geplatzt ist. Das Öl entzündete sich am Abgaskrümmer und
das ganze Gefährt stand auf offener Strasse in Flammen.... :mad:

Bei mir hat es sich zum Glück bisher auf Zündkabel und nun die Dachantenne
beschränkt. Doch letzteres Problem war recht einfach mit scharfer Chilisosse
in den Griff zu bekommen. :biggrin:

Viel Glück bei der Jagd wünscht

Thomas
 
Es gibt ja auch Ultraschallgeräte die einen sehr hohen Ton verursachen, der Mader abschrecken soll... die kannst du glaube ich vergessen...
ich hab mal am TV einen Bericht gesehen, da hat sich der Mader neben das Teil schlafen gelegt :D

andere legen gebrauchte Hundedecken auf alle 4 Reifen und in den Motorraum und sammeln die Decken wieder ein bevor es losgeht...

das Einzige was laut dem TV-Test funktionierte, war ein hochwertiges Spannungsnetz im Motorraum....
 
Ich habe das Maschendrahtgitter auch schon in der Nachbarschaft gesehen und kann mir vorstellen, daß dies gut funktioniert. Bevor sie sich über das wackelige Gitter mit den vielen Löchern machen, nehmen sie lieber das nächste Auto :tongue:
Sollte auf alle Fälle unproblematisch anwendbar sein, wenn man einen festen Parkplatz hat.

Persönlich hatte ich noch keine Berührungspunkte mit diesem Thema - Saabinchen darf sich nämlich "unterstellen"...
 
Marderschaden mal anders Auf Thema antworten

Hallo!
Bei mir hatte das Viech das Kabel des Ladedruckreglers durchgebissen,keine Motorleistung und Meldung "Check Engine",konnte die aber problemlos wieder flicken,seitdem habe ich auch so eine Kiste im Carport unter meinem Auto,kein Marder mehr,alles gut.
Gruß,Thomas
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Anregungen. Zum Glück übernimmt die Teilkasko die Kosten, allerdings nur für die vom Marder direkt angeknabberten Teile :) Folgeschäden werden nicht übernommen.

Das mit dem Gitter hört sich plausibel an. Leider verfüge ich nicht über einen festen Parkplatz. Mal schauen, ob ich meine Frau überreden kann, jedes Mal nach dem Einparken, so ein Gitter aus der Wohnung rauszuholen und unter dem Wagen zu schieben ;) Drückt mir mal die Daumen und tschüß!
 
Ansonsten sei erfinderisch und baue ein Gitter, welches du im Kofferraum verstauen kannst...denke da an Schaniere und ähnliches...
 
Ein Gitter wird es wohl sein. Die Teilkasko will nicht die 320Eu(aus 250eu sind 320eu geworden, weil alles getauscht werden musste, das Vieh hat Steine in den Motorraum reingeschleppt) übernehmen, da die Versicherung nur Elektronik bzw. Kabel und Schläuche abdeckt....

Jetzt werde ich mich nach einer neuen Versicherung umschauen...

Gruß
 
Polyriementausch für 320 EUR??
Der Besucher wird doch nicht die Umlenk-und Spannrollen gefressen haben??:rolleyes:
 
Die billigste Lösung ist diese:

-kauf dir einen plastikbecher
-pinkel rein
-versprühe das zeug im motorraum
-schmeiss den palstikbecher weg.

Grüsse aus Hannover!
 
noch schneller
- pinkel direkt rein :biggrin: (aber Motor bitte laufen lassen !!) :mad:
 
noch schneller
- pinkel direkt rein :biggrin: (aber Motor bitte laufen lassen !!) :mad:

Wenn er aber dann alx Exhibitionist überführt wird? Weiterhin ist bei laufendem Motor evtl. die Gefahr von Stromschlägen (Lima) gegeben - und dem Keilriemen aus dem Weg gehen!
 
Jetzt mal wieder im Halbernst:

Die Saabine abends nicht fahren, dann ist der Motor nicht warm und die Marder werden nicht magnetisch angezogen sondern suchen sich was anderes Warmes zum Spielen.

Alternative: Saabine in die Garage stellen und Garagentor/Fenster etc. zu machen

Wie gesagt, Halbernst, aber beide Maßnahmen helfen wirklich.
 
erklär das mal bitte der Polizei, die einen perv. Exibitionisten verhaften will der in einen Motorraum pinkelt.....daß Du einen Marder verjagen willst....
lightingzapA.gif
:biggrin: dann kommste in die Blöd-Zeitung....

im Ernst:
ich nehme die Hochfrequenzpiper....noch nicht eine Rekla....
 
Nabend,

mein Marderschaden letzten Monat hat knappe 250,- Tacken gekostet.
Ich mußte "nur" die SB von 150 bezahlen.
Es sind aber "nur" Kabel und Schläuche versichert :smile:

gruss Andreas
 
Zurück
Oben