Marder - Kindertagesstätte "SAAB 9000"

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Es ist vielleicht nicht gerade ein 9000-er spezifisches Problem aber als ich gestern in der Dämmerung drei kleine Marder einen angewärmten Spielplatz aufsuchen sah wurde mir doch ganz anders ...

Kennt jemand vielleicht ein wirkungsvolles Mittel um den Kleinen eine andere Kindertagesstätte schmackhafter zu machen.

Urin, habe ich letztens gehört, wäre ein ultimativer Spaßverderber - aber erstens habe ich die Befürchtung stromleitende Teile zu erwischen und zwetens würde ich ungerne, daß Mama-Marder das Revier neu markieren kommt ...

Gibt´s da draußen vielleicht ein paar weitere Natur-Saabianer/innen, die Erfahrungswerte preisgeben können?

Besten Gruß
Jochen
 
wie man hört sollen klosteine wunder wirken, die kann man mit den mitgelieferten hüllen auch ganz gut befestigen ;-)
kein scherz, bei ebay wurde häufiger ein 901 angeboten, der genau diese dekoration aufzuweisen hatte.
im autozubehör gibts sicher auch teurere marderschrecks.
 
Mein Tipp: Luftgewehr.
Abwarten bis sie drin sind und dann zack ...

Andere Methode von der ich gehört habe (zum ausprobieren ists mir zu eklig und zu stinkig): Hundekot irgendwo "befestigen"
 
Ich hatte auch ein massives Marderproblem - praktisch jedesmal, als ich das Auto über nacht vor unserem Wochenendhaus Nähe Wald (eigentlich im Wald) abstellte, gabs für 4-5 Tage hintereinander ein Problem. Dann hab ich so n Piepser eingebaut, und seitdem: Ruhe im Karton.

Ralf
 
engmaschiges drahtnetz, sog. HASENDRAHT. ich habe eine grosse (lebend)- falle aufgestellt ......... :D
 
Habe von einem Belannten gehört, daß Marder Katzen hassen. :beafro:

Also am besten die Perserkatze vom Nachbarn kämmen und im Motorraum die Haare verteilen. Soll angeblich helfen.

Da ich keine Marderprobleme hatte, weiß ich nicht ob'S stimmt.

Gruß
 
Urin.. Klostein.. ich stell mri des gerade so vor wie jemand bei offener Motorhaube, auf der Stoßstange stehend in meine Motorraum pinkelt mit der Begründung das da ein Klostein drinhängt :D
 
also ich bin für einen starkstrom zaun oder tretminen!! *gg*

ne spass beiseite.. also von dieser klosteinmethode hab ich auch schon gehört bzw hat ein bekannter von mir getestet mit erfolg.. obs nur zufall war oder diese steine?!?!? auf jeden fall kam bis heut keiner mehr..
 
mir hat neulich einer den oberen Kühlschlauch vom Kühler zum Motor angebissen.. erst net gemerkt.. aber da ich jede woche minimum 2 mal reinschau hab ich die sauerei geshen.. nur so ein 5 mm langes dünnes loch.. das so richtig shcön rausspritzt... gut das der nur 8 euro kostet...
 
Alles Quatsch!

Ich hatte auch einen Marder (im Auto). Im Lupo fanden wir Brötchenreste, und Vögel! Dann kamen die o.g. Tipps! Alles auf lange Sicht gesehen Mist! Angefangen mit Hundefell, Klosteinen (reingehängt, und auch aufgelöst im Glas), Hasendraht, Anti Marderspray, und Marder schreck. Am besten hievon war noch der Hasendraht. Ach ja, einen alten (von der Oma) riesen Aufziehwecker (tick tack tick tack) in den Motorraum, und auch ein kleines Radio! Ihr seht, habe eigentlich alles schon durch! Nun kommt die Lösung! Vom ADAC habe ich mir eine Elektrische Anlage gekauft (ähnlich Weidezaun) mit Plätchen woran der Marder einen "gewischt" bekommt und ich glaube einige Tausend Volt (minimal Ampere). Der Marder lag immer gerne auf dem Motorblock, welcher dann mit Dreck angeschmiert wurde. Nach dem Einbau war dieses nur noch 2 Mal der Fall. Seit 3 Jahren schläft der Marder beim Nachbarn. Entlich Ruhe! Nachteil: Damals ca. 200,_DM für die Anlage! Im Verhältnis zu Marderbisskosten aber O.K.

Gruß

schweni
 
Es gibt ja auch diese Lösungen mit Hochspannungsplättchen, strategisch im Motorraum verteilt. :firejump: :lol:
 
Was ist mit dem "neuen" Verpiss-Dich auf Pflanzenbasis. Gibt es hiervon schon positive Berichte. Ein Versuch ist es sicherlich wert.
 
Ich stell mir gerade die etwas verwirrten Gesichter eines TÜV-Prüfers oder eines Mechnikers vor der im Motorraum eine ganze Batterie von Klosteinen vorfindet.
Wenn er nett ist hängt er noch 'ne Rolle Klopapier mit rein.
Vielleicht erwartet er beim herausziehen des Ölstabes eine Klobürste. lacher
 
Zurück
Oben