Maptun Tüv?

Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
136
Danke
0
Wie siehts eigentlich bei Maptun teilen mit Tüv aus?

Steuergeräte usw.

Hat da jmd erfahrung mit? Bei Hirsch gibts die Teile ja mit Tüv.

bye

Marol
 
naja, denk mal das da nix geht mit tüv generell, aber einzelabnahme dürfte mit nem DIN-konformen leistungsdiagramm und besschreibung der veränderungen (ladedruck erhöht auf 1,x bar) machbar sein, aber wozu
niemand würde das doch jemals wissen, ob du chiptuning hast oder nicht... da forscht ausser bei mord doch keiner so genau nach
 
also einbauen und glücklichsein. und ganz leise einfach mal fett gasgeben. steht ja sicher nicht drauf: "Achtung getauschtes Steuergerät ohne Tüv"

bye
 
Was hast du dir denn bei maptun genau angelacht ?
Wenn du es eingebaut hast-bitte kurzer Bericht !
Merci
 
Noch nix, wollte das nur mal wissen. Führ die Zukunft plane ich dann aber ein Steuergerät.

Was ist denn mit Auspuff oder Ladeluftkühler usw.

Das sieht der Kerl vom Tüv sicher oder?

Also einzelabnahme?
Kosten?

mfg

Pikespeak
 
naja also der ladeluftkühler is bei nem 9000er nicht so schlecht, dass man ihn unbedingt wechseln muss... da würd ich das geld lieber in wassereinspritzung oder nen anderen turbolader investieren!!

auspuff (also ich denk mal ne 3 zoll anlage von vorne bis hinten durch) dürfte beim tüv gehen, wenn du glück hast.. also unser tüv ist da sehr human und solang das ding nich 100 dB hat und der kat raus is.. trägt der das ein, gut ist immer wenn irgendwelche E(uro?) prüfzeichen oder DIN oder sowas eingestanzt ist...
bei nem kumpel von mir hat das 40 euro gekostet, um auspuff, fahrwerk und reifen+felgen einzutragen
 
alles klar dann weiß ich mal wenn ich meine tuningpläne realisieren werden (leisten kann) das das in grenzen mit dem Tüv machbar ist.
 
Zurück
Oben