Motor .- Maptun/BSR

BSR selbst sagt, dass E85 und Super zu verwenden sind.
(Blöderweise wird bei denen nicht unterschieden zwischen Super E5/E10. Wenn ich der automatischen Erkennung meines MY08 Glauben schenke, dann ist, wenn ich mal E10 getankt haben sollte, seltenst bis nie mehr als 7% Bio im Super enthalten - für die meisten Fälle wurde immer E5 erkannt)
 
Ich habe Hirsch Stage 1 im 2.0 Biopower und habe Silikonschläuche für den Turbostrang. Letzteres hatte erhebliche Auswirkungen. Mit den Silikonschläuchen ist alles präziser und kultivierter, aber die Plastikabdeckung des Motors passt nicht mehr. Den frz. TUFF hat es bisher nicht interessiert. Ich fahre zu 95% E85. Aber wenn ich nach Deutschland muss, bekomme ich das nicht mehr. Dann nehme ich E10. Je mehr Bio im Biopower, desto besser läuft er. Der Unterschied zwischen E85 & E10 ist erheblich. Mit E10 ist der Motor kultiviert und braucht ca 7-8L/100 Mit E85 ist er eher nervös, aber die Kraftentfaltung ist brachialer und ich komme kaum unter 11L (Für 0.90€/L). Ausserdem sind beim E85 die Abgase extrem sauber. Wenn ich nur in DE fahren würde, würde ich nur E10 tanken und sehen, ob ich billigen Industriealkohol bekäme.

Habe keinerlei Temperaturprobleme, fahre aber auch fast nie über 180km/h
 
Zurück
Oben