@ManuTOmanU: Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.165
Danke
7.817
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hi!

Kannst doch einfach auf der Fahrerseite ein Kabel neben dem Hauptkabelstrang in den Innenraum legen. Also so hinter dem Sicherrungskasten, beim Türscharnier. Das kommt dann unterhalb des Kniebretts rein, von da kommt man eigentlich überall hin, wo man möchte. Da hab ich meine Kabel für die Zusatzinstrumente reingelegt, und da kommt bei mir auch das Kabel für die Klopf-LED hin... :D

Gruß,

Erik

PS:Wollte nicht den APC-Thread stören, deshalb hier neues Thema. :wink:
 
genau, das thema hatten wir schonmal im anderen forum, dort sitzt sogar ein fertiger gummibibus den man nur entfernen muss.

nach ansicht eines users kann man auch prima von der unterdruckkabellage auf der rechten seite in den innenraum gelangen, bin dem aber noch nicht nachgegangen, scheint aber logisch.
 
@ matti, genau das hab ich probiert, vom rechten Kotflügel aus in den Innenraum, genau wie die im "anderen" Forum gesagt haben...

Egal morgen ist auch noch ein Tag...

Wenns klappt, wie Erik meint wäre ich glücklich... Pin 19 und + von der Aschenbecherbeleuchtung... :)
 
Ahjö.... :D
Auf der rechten Seite gibts ebenfalls einen Kabeldurchgang. Mußt du nur dem Kabelstrang der Einspritzung folgen, fängts an deinem Servo-Flüssigkeitsbehälter an und bewegst dich in Richtung Scharnier der Beifahrertür. Da kommt man dann ebenfalls unterm Kniebrett raus, neben dem Steuergerät der Einspritzanlage... :mrgreen:

Aber für Klopf-LED kommt man ja vom APC, da bietet sich die linke Seite geradezu an... :wink:

Grüße,

Erik
 
Da ihr gerade alle da seit, wie baue ich den linken Knieschutz aus, bzw. wo steht das im Bentley???

Ach so noch was, ich glaube die Kabel gehen bei mir alle in die Fahrertür, nicht aber in Richtung Amaturenbrett...

Danke
 
Ich gehe jetzt einfach durch die Öffnung der Tachowelle, das geht wenigstens ohne großen Aufwand...
 
hö?na klar, das geht 100pro!

tachowelle klappt bei mir schwerlich da diese straff schräg drinne liegt
 
Hab jetzt alle Kabel verlegt und an der Box angelötet, werde jetzt die LED mit Vorwiderstand anlöten...

Wann sollte ich denn ein Signal bekommen, wann sollte das LED aufleuchten?

Hoffentlich ist noch alles in Ordnung, und hoffentlich sehe ich ob es funktioniert...

Eins ärgert mich dennoch etwas, und zwar das ich das Kabel nicht am Stecker direkt anbringen konnte. Ich habe es jetzt einfach an den Pin 19 in der Box angelötet, mit Knoten gesichert und durch ein Loch nach außen geführt, welches ich dann mit etwas Silikon abgedichtet habe.

Die LED kommt erst mal in die Schalterreihe in der Mittelkonsole...

Tips, wie habt ihr es?
 
Alles klar,,, Bericht:

gleich beim Zünden blinkt die Diode kurz auf, geht sofort weg und kommt auch nicht wieder...
Ich bin dann nen bischen umhergefahren, bis er warm war und habe dann nen bischen experimentiert. Die ersten beiden Gänge fahre ich nicht über 3000 RPM, ab dem 3. Gang bis 5000 RPM, selbst beim Schalten kein Signal... Habe ich alles richtig gemacht??? Oder muss ich Normal tanken um es klopfen zu "sehen", fahre jetzt und sonst Super Plus, da es ja kein Optimax mehr gibt und das andere die reiste Verarmung ist...

Naja, irgendwie auch gut so, kann ich vielleicht noch nen bischen mehr an den Potis drehen ...
 
erhöh doch einfach die klopfempfindlichkeit um das mal zu testen, werweis auf was der poti da steht ;)
 
wie schnell so ein problem gelöst sein kann :mrgreen:
 
nimm einfach eine verlängerung und klopf bei eingeschalteter zündung vorsichtig (!) auf den klopfsensor. dann sollte das magnetventil einmal klackern und die led leuchten sonst stimmt was nicht.
 
Tja,ne Reaktionszeit von einem Jahr und 13 Tagen ist auch nicht schlecht.
Um ihn zum Klopfen zu bringen reicht es für die Probefahrt den Schlauch für die Zündverstellung vom Verteiler abzuziehen
 
Erinnerungsvermögen

........ und mich würde interessieren, welchen Weg Du für die Kabel tatsächlich genau gewählt hast.

An der Tachowelle vorbei?

Hoffentlich kannst Du Dich noch erinnern. :bounce: :bounce::bounce::bounce:

Grüsse

Thomas
 
racinggreen schrieb:
........ und mich würde interessieren, welchen Weg Du für die Kabel tatsächlich genau gewählt hast.

An der Tachowelle vorbei?

Hoffentlich kannst Du Dich noch erinnern. :bounce: :bounce::bounce::bounce:

Grüsse

Thomas

Hi, bin zufällig auf den Thread gestoßen... irgendwie bekommt man keine emailbenachrichtigung, wenns zu lang her war, dass man gepostet hat.

Also, habe die Masse glaub ich von der Aschenbecherbeläuchtung genommen und ein kabel von der APC Box über den Radkasten, durch die Öffnung für die Tachowelle in die linke Lautsprecheröffnung gelegt, das LED dann einfach von rechts (Radioschacht) im Instrumentengehäuse reingeklebt...

Man sieht es gut, habe so ein blaues helles genommen...

hoffe das hilft und kommt noch an.. lol.
 
Zurück
Oben