Mal wieder eine Preiseinschätzung

Registriert
19. Jan. 2005
Beiträge
274
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
89
Turbo
FPT
Hallo!

Nachdem mein 900er ja gecrasht ist hab ich mich mal auf die Suche nach einem neuen gemacht. Heute stand einer in der Zeitung:

900 16S, Bj.89, 185.000 km, seit 92 in einer Hand, Vollausstattung bis auf Klima und Leder. Tüv 02/2008, Ordoradograu, Kupplung neu und neu Hohlraumversiegelt. Hat minimale Schönheitsfehler. Scheckheftgepflegt. Fährt sich super!

Soll 3500 Euro kosten. Zuviel oder ok?

Gruß Menno
 
Wenn er wirklich technisch und rost,äßig okay ist und es sich auf Schönheitfehler begrenzt finde ich das okay...

Interessant ist nur ob der Lader schon gemacht wurde ;)

Viele Grüße

Alex P.
 
Oder das Getriebe. . . Oder die ZKD. . . bei einer Hand müsste sich das ja an Service- und Rep.-rechnungen überprüfen lassen. Traggelenke, HInterachsbuchsen und Kühler sollten eigentlich schon mal gewechselt sein, ansonsten sind dir die üblichen Schwachstellen wohl bekannt.
 
Lader, Getriebe, ZKD, bla, das hält nachweislich im 89er Modell bis zu 357tkm oder mehr.

Unterboden, Wellentunnel und der übrige Rost- oder Nichtrostzustand wäre interessant. Da können die 3,5 schon vollkommen ok sein. Die Laufleistung ist jedenfalls interessant und durchaus ein Kaufargument.

Also angucken!

Ach ja, die Farbe heißt übrigens odoardograu nach ihrem Namenspaten Odoardo Pagani.
 
Sehe ich genauso.

Generell entscheidet der Karossseriestand, bei 3500 ist der Laderzustand untergeordnet.

Aber falls der Zustand/Laufleistung der Beschreibung entspricht, ist diese Diskussion wahrscheinlich überflüssig, da der Wagen wohl schon wieder in neuen Händen sein wird.
 
Allerdings frag ich mich, was da bei einer "neuen Hohlraumversiegelung" noch verrotzt sein könnte. . . Wie siehts denn mit Leder und Ausstattung aus?
 
Kommt drauf WAS da versiegelt wurde, Blech oder Ex-Blech.
 
Tja, da ja auch Coachmans Gerippe noch teuer repariert worden ist, ist "SAAB-900-Kennerwerkstätten" eigentlich alles zuzutrauen - also auf jeden Fall die Karosserie genauestens prüfen!! (Auch bei Daniels "Superkarossenzustand-900" hab ich gestern ja noch ein Nässenest im Beifahrerfußboden gefunden - ist aber ansonsten wirklich fit!)
 
Zurück
Oben