Mal wieder das Verdeck

Registriert
05. Okt. 2007
Beiträge
13
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und muss direkt um Hilfe bitten. Habe mir letzte Woche einen 900 II Turbo BJ. 97 zugelegt. Da ich momentan leider noch auf meinen Führerschein warte und der Wagen nur steht habe ich die Batterie abgeklemmt. Heute wolllte ich mein neues Auto verführen und das Verdeck öffnen aber leider tat sich gar nichts. Wenn ich den Schalter für die Verdecköffnung betätige, senken sich die Scheiben der rechten Seite jeweils ein Stück. Aus dem hinteren Bereich ist kein Summen oder sonstiges zu hören. Daraus schließe ich das die hinteren Motoren nicht angesteuert werden. Kann es sein das durch abklemmen der Batterie die Programmierung verloren gegangen ist, wenn ja, wie lässt sich das Dach neu Initialisieren?? Vorher funktionierte das Verdeck einwandfrei, auch beim Vorbesitzer sind nie Probleme aufgetreten.
Außdem habe ich festgestellt das Fahrer und Beifahrersitz sich nicht mehr verstellen lassen, Sicherungen kontrolliert, Fahrersitz durch, Beifahrersitz O.K. Sicherung erneuert, aber sofort wieder durchgebrannt. Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen. Da ich mich außerdem überhaupt nicht mit Saab auskenne (Jahrelanger Toyota Fahrer) würde ich mich über jeden Tipp freuen den man bei dem Auto beachten muss.
Danke im vorraus.
 
Willkommen im Forum, lief der Motor beim Verdeck betätigen?
Evtl. zu wenig "Saft" im Akku?
Normalerweise verliert er Nix beim Batterie abklemmen, ausser den Radio Code...
 
Danke für die prompte Antwort aber habs gefunden, Sicherung was durch (warum auch immer) hatte nur die falschen kontrolliert
 
na aller, dann mal her mit Bilder!

Gruß Jan, auch Ex Toyotafahrer ('73 +`78Celica)
 
Zurück
Oben