mal was neues ? (oder doch nicht)

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
in unregelmäßigen abständen leuchtet check engine auf und der motor geht aus.
wenn ich glück hab springt er sofort wieder an wenn nicht erst in 45 min.
mal kann ich 500 km fahren und es passiet nichts,dann reichen 5km aus. heute bin ich max 5km gefahren bis er wieder aus ging.

was kann das sein ?
ich hab so das gefühl die zündung funzt nicht.


saab 900 2.0 16v
bj 91
 
keiner sagt was .........

mein mechaniker sagt was von ot sensor.

mal schauen
 
....lese doch mal den Fehlerspeicher aus.
 
bei dem Wetter hab ich ausgesprochen schlechte erfahrungen gemacht mit de Wasser inner Elektrik wo's nich hingehört... bei mir wars feuchtigkeit im Verteiler bzw. in dem 3-poligen Stecker der daran endet... ziemlich genau dein "Schadensbild"
 
volker schrieb:
keiner sagt was .........

mein mechaniker sagt was von ot sensor.

mal schauen

Hallo Volker, mein Beileid... Die mega-Fehlersuche bei meinem 89er Saab 9000 9001, 2 Liter Sauger gestaltete sich auch extrem langwierig:pirates:. Mal ging die Kiste morgens nicht an, mal blieb sie nach 50 Metern stehen und es war auch schon mal einige Tage Fahren ohne Probleme möglich. Was habe ich nicht alles gemacht: neuer Verteiler, neue Kabel, das Zündverstärker-oder-so-Modul ausgewechselt. Additive wg. vermuteter verstopfter Einspritzdüsen verwendet, neue Kerzen, Fehler auslesen etc. Letzten Endes hat dann ein ADAC-Engel beim erneuten Liegenbleiben auf der BAB mit seinem Multimeter den Hallsensor (OT-Geber) als defekt identifiziert. Das konnte das Saab Zentrum Köln-Ost (Heimerzheim GmbH) nicht. Und erst recht keine Tipps geben, der Wagen ist ja schon älter als 10 Jahre, pfui! Reparieren für weit mehr als 500€, das ging dann aber... Hätte ich damals gewusst, das um die Ecke der Schütz ist, also ich weiss net. Viel Erfolg beim Finden des Fehlers! Greets, n8crawler.
:lookaround:
 
Hatte mal mit demselben Wagen ein ähnliches Problem, Check Engine, da ging dann aber plötzlich alles aus (in einem Tunnel und Nachts...) Das Massekabel war oxidiert und als die Batterie dann alle war, war eben Schluss (auch mit der Warnblinkanlage), ziehmlich ungünstig. Würde auf alle Fälle mal die Kabel checken, kostet ja nichts...
 
und was sagt der fehlerspeicher ? To.
 
Zurück
Oben