Mal was ganz profanes: Der Ablauf des Spoilers

targa

Hoover
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
18.650
Danke
1.118
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo,

mein linker Spoilerablauf ist verstopft, was tun ? Ich will mir ja auch nicht den Lack darunter verkratzen. Links im Spoiler steht immer so eine Pfütze, abgesehen davon, daß es nicht schön aussieht, sammelt sich auch unter dem Spoiler die ganze Flüssigkeit, die dann wenn man die Heckklappe öffnet einem ins Gesicht sifft.

///Tomas
 
Hallo,

kommt drauf an wie dicht die Verstopfung ist, aber meist kann man den Dreck lösen indem man mit einem Wattestäbchen von oben und unten rumstochert...oder mal den Hochdruckreiniger auf das Abflussloch halten, dann wird alles rausgespült.

Und damit der Spoiler immer schön sauber bleibt und schwarz glänzt, schmier ich manchmal Vaseline drauf. Dann perlen Wasser (und Dreck) prima ab.
 
Ich empfehle bei Trockenheit Druckluft! Dann saut man sich nicht alles ein...

Viele Grüße

Alex P.
 
druckluft krieg ich höchstens aus der dose, und ob der druck reicht ?

wattestäbchen ist mal ein anfang. hochdruckreiniger versuch ích mal, wenn ich das teil das nächste mal auspacke. danke
 
Du biegst am besten den Spoiler ein bißchen hoch, so das du von hinten darunterschauen kannst und gehst dann mit einem Schweißdraht vorsichtig von oben durch. LG Martin
 
Mit dem Hochdruckreiniger meinte ich die, die es an der Tanke in den Waschboxen zum Selbst-Waschen gibt. Mit denen geht das gut.
 
hab selbst einen kleinen hochdruckreiniger hier... sollte damit auch gehen... ob ich aber schweissdraht finde... naja, mal schaun--- To
 
Hallo,
warum so kompliziert? Normalerweise reicht der Druck vom Gartenschlauch - halt nicht unbedingt auf Brause stellen.
Gruß Helmut
 
es reichte sogar mit dem mund druchzupusten, nachdem ich einmal vorsichtig mit einem stab unter dem spoilert hergewischt hatte.... komisch, mein letzter versuch schlug fehl... daher die frage... :)

gruss,

tomas
 
Spoilerknutschen ist auch eine Möglichkeit, die Zuneigung zum vierrädrigen Freund in aller Öffentlichkeit zu demonstrieren. Oder fährst Du dafür in die Garage?

Neugierige Grüße
 
spoilerknutschen, looooooooooooooooooooooooooool lacher lacher lacher lacher lacher
 
hätte besser mal'ne garage... naja, mein nächster wohnsitz hat eine!!!!

immerhin hab ich ein "Saab 900 parking only" Schild.

///To
 
Hier ist aber auch keiner innovativen und kostenbewußten Problemlösungen gegenüber aufgeschlossen.
Keep it simple, stupid, einer der Lehrsätze die was Wahres haben.

Mit respektvollen Grüßen
 
hmm. und wenn ich sowieso umziehe ?! To.
 
was wär denn ne innovative und kostenbewusste problemlösung, filia?
 
>> Jetzt weiß ich immer noch nicht, was das Teil auf meinem Avatar darstellt!

würde sagen eine moderne autoantenne...

///to
 
wie ich es zunächst gesehen hab, dachte ich, es sei die Silhuette einer Messerschmidt 163 im Kurvenflug. (Kennt die zufällig einer hier?)
Schwarzweiß aufgenommen, vor stahlblauem Himmel.
Hab mich schon gefragt, was die zwischen den Saabs verloren hat. Dann dachte ich, es sei vielleicht ein älterer Saab-Düsenjäger?
Ne, also die untere Hälfte ist die Spiegelung auf dem Dach?
Dann kann ich ja jetzt den Avada mal wieder wechseln, nur muss ich die Bilder extra auf den PC runterkopieren, weil das Forum lässt sie mich nicht einfach von der Google-Bildersuche rüberziehen. Belangreiches Posting galore. . .
 
Ich dachte zuerst auch an ein Flugzeug, war nicht konkret an die ME 163, aber immerhin.

Wäre eigentlich auch interessant was Saab an Flugzeugen so alles gebaut hat,
besonders sachen die nie in Serie gingen sind interssant, kennt da wer Links?
 
Zurück
Oben