mal ne andere frage zum 9-5

Bei dem auto war die kopfdichtung so ziemlich hinüber, und er verbrauchte etwas viel öl daher wurde alles erneuert was die ursache dafür sein könnte. schaftdichtungen , ventile eingeschliffen, turbolader, lagerschalen usw. An dem dürfte ne zeitlang nichts kaputt gehen.

Blos möchte ich schon mehr leistung und drehmoment. Ich würde sogar die hirsch tuningsoftware dazubekommen. Vll hohl ich mir dann diesen sportkat kit für 650 euro um noch mehr leistung rauszuholen. Auser mir langt es schon mit der hirsch performence, und den doppelauspuff
 
Das wird schon ganz nett sein.
Vor allem: Der Standard Aero wirkt vergleichsweise "gutmütig" im Vergleich zu den Tunings.
Der Aero ist halt doch für einen Komfortorientierten Markt und auf Standfestigkeit unter allen Einsatzbedingungen ausgelegt.

Prinzipiell holen die Tunings durch die Bank weg verhältnismäßig mehr Nm raus, und fahren sich sportlicher. (Für BSR kann ich aus eigener Erfahrung sprechen).
Mit minimalem Aufwand lassen sich so extra Reserven mobilisieren, und Hirsch ist ja nun mal "Saab-approved".
 
@gulli808
wollte dir das Auto nicht schlecht machen der 9-5 ist normalerweise ein sehr zuverlässiges Fahrzeug
Ich würde erst mal mit dem Hirsch tuning fahren und vielleicht in ein paar Monaten erst was schärferes machen.
Es ist dann als ob man ein neues Auto hat.

Gruss
Aeroman
Langener SAABfahrer
www.saab-langen.at
 
wenn ich jetzt auf dem 185 ps 2.3 l die hirsch tuningsoftware aufspiele dann hat er 230PS und 380NM???? Müsste ja dann schon besser wie ein aero gehen oder? und mit dem sportkat noch besser.
 
der Garret macht eher untenrum Spaß , der Mitsubishi Lader (Aero ) eher obenrum...
 
230PS vom Hirsch geht nicht schlecht.

Welchen Sportkat nimmst du??
 
Bin der Meinung, das Hirsch ihn auf 220 PS bringt, Nm weiß ich nicht.

Der Sportkat verschafft Dir besseren Durchzug
 
Sorry Jungs das ich mich hier so einklinke, sind die Anschlüsse vom Mitsubishi und Garret Lader gleich, kann man die an ein und demselben Motor anbauen?

:confused:
 
Leitungen passen nicht.
Wenn der Turbo von einem anderen 9-5 kommt passt alles andere.
Wenn er neu aber nicht bei SAAB bestellt wird muss man den richtigen Flasch angeben (Auspuff und Krümmer)
 
Hirsch 95 LPT

Hallo,

Meine Frau fährt einen 95 Troll LPT von Hirsch, der drückt 235 PS und ~340Nm. Läuft sehr gut, aber Kommt nicht ganz an den Aero meines Kumpels heran (260PS). Was aber offensichtlich ist: der Verbrauch liegt rund 0.5 L tiefer, je nach Verkehr. Ich würde mal Step by Step vorgehen, je nach Einsatz kann dann immernoch der Lader gewechselt werden
 
Zurück
Oben