Magnetische Einspritzventile beim T16S BJ90

Registriert
05. Juli 2017
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
LPT
Hi zusammen,
ich hab noch nen ganzen Karton Teile vom Vorbesitzer bekommen, u.a. ein gebr. Teil Einspritzventile mit 4 Ventilen (rote Ventile). Mit dem Hinweis "das seien magnetische Einspritzventile und würden v.a. das Warmstart-Verhalten verbessern".
Ich bin mir unsicher
a) sind nicht bereits beim T16S serienmäßig magn. Einspritzventile verbaut?
b) ob Warmstart-Verhalten tatsächlich primär das Ziel ist, nicht eher Verbrauch, Leistung?

Wer kennt diese EV oder hat ne Meinung dazu?

Ich kann auch mal nen Foto machen, wenns hilft.
 
Einspritzventile sind eigentlich immer (elektro)magnetisch. Außer bei der K-Jetronic. Meinst du eventuell welche mit orangem Ring? Die sind bei Lucas verbaut worden.
 
Hm, bin gerad unterwegs und schaue nächstes Wochenende mal. Aber ja, eher Orange als Rot.
--
Was hat es mit "Lucas" auf sich? Edeltuner a la Heuschmidt?
 
Was hat es mit "Lucas" auf sich? Edeltuner a la Heuschmidt?

full-322-466-snap_2012.12.08_23h03m25s_002.png
 
Zumindest bei der Einspritzung des 900 tut man Lucas mit solchen Hinweisen unrecht:
Bislang kann ist diese Version im TU16 (neben Bosch LH 2.2 und 2.4) für mich die zuverlässigste.
 
Zurück
Oben