Karosserie - Luxusprobleme: Gasfedern für Kofferraum der Limousine?

Registriert
03. März 2016
Beiträge
329
Danke
27
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Ungeachtet, dass ich eigentlich andere Probleme mit dem Fahrzeug habe geht mir doch das "BlengBlengBLENG" der Kofferraumfedern erstaunlich gegen den Strich. Kann man die bei der Limousine zu Gasdruck upgraden?
 
Original Saab gibt es da meines Wissens nach nichts……

Gruß, Thomas
 
Den Sound find ich nicht so schlimm, aber der Deckel schwingt wieder nen Stück zurück so dass sich andere Personen als ich gern mal den Schädel am Schloss anhauen...

Ist das ein bekanntes Problem? Traue mich noch nicht dran da mal alles zu öffnen und zu gucken, ob was kaputt ist...
 
Das ist bei der Limousine in der Tat ein bekanntes ärgerliches Problem, das hat mich bei meiner Limousine damals auch ziemlich gestört, Abhilfe habe ich leider nicht schaffen können, irgendwann kam dann mein Cabrio...........und die Limousine war weg........:smile:.........

Gruß, Thomas
 
Die Federn eine oder zwei Rasten stärker spannen,
könnte da Abhilfe schaffen und ggf. zur Geräuschdämmung einen passenden Schlauch (Fahrrad o.ä.) über die Federn ziehen.
Wenn ein Spoiler nachgerüstet wird, müssen die Federn auch nachgespannt werden.
 
Habe ich damals probiert mit Nachspannen……hat nichts gebracht ……

Gruß, Thomas
 
Wir haben's auch noch nicht geschafft..... is halt so - ein wenig trollig....
 
Zählen wir es zu den saabigen Schrulligkeiten! Solang sich nur andere den Kopp anhauen... :rolleyes:
 
bei mir springt/öffnet sich der Heckdeckel von alleine auf, wenn man auf dem Kofferaum Öffnen Knopf des Schlüssels drückt, aber wackeln tut er dann auch minimal
 
bei mir springt/öffnet sich der Heckdeckel von alleine auf, wenn man auf dem Kofferaum Öffnen Knopf des Schlüssels drückt, aber wackeln tut er dann auch minimal
Hab immer Angst das plötzlich die beiden Ecken des Deckels in der Heckscheibe landen....fehlt nicht viel beim auflassen....
 
Hab immer Angst das plötzlich die beiden Ecken des Deckels in der Heckscheibe landen....fehlt nicht viel beim auflassen....
ich kann mir nicht vorstellen, dass das passieren sollte, ich hab das schon seit 2 Jahren und kenne einige 9-3 Sedan Fahrer bei denen das noch viel länger ist und die haben alle keine Probleme damit
 
Hab immer Angst das plötzlich die beiden Ecken des Deckels in der Heckscheibe landen....fehlt nicht viel beim auflassen....
keine Sorge...da ist noch recht viel "Luft" zwischen Scheibe und Klappe ;-)...funktioniert bei mir seit fast 10 Jahren ohne Probleme, bis auf die zerbroselnde FFB :D
 
Zurück
Oben