Motor .- Luftfiltergehäuse

Registriert
13. Jan. 2007
Beiträge
219
Danke
79
SAAB
95
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Bei dem Motor meines 95 ist auf dem Deckel neben dem Schriftzug SAAB die Teilenr. 7282056 eingeprägt. Genau diese Teilenummer finde ich jedoch nicht im Ersatzteilkatalog. Was sagt mir das ?
Danke für Hinweise
 
Das Problem liegt darin, dass die Motorhaubenklappmechanik (durchlaufende Welle) mit dem Luftfilterdeckel deutlichen Kontakt pflegt. E sieht so aus, als ob Motor (Alter unbekannt, müsste eigentlich 1971 sein), Vergaser (Solex 32/32 TDID ab 1977) und der "unbekannte" Luftfilter eine zu große Bauhöhe aufweisen. Für Abhilfe könnte m.E. ein anderes Luftfiltergehäuse (nur welches ?) sorgen.
 
Ich habe etwas rumgesucht und herausgefunden, daß die Nr. die Du anziehst durch den Artikel 8801714 ersetzt wurde.
Das Gehäuse widerum geht bis zur Chassis Nummer 46.137.
Ich tippe Du benötigst eher ein moderneres Gehäuse, da Dein Vergaser recht neu ist....
 
Diese LuFi-Gehäuse haben oft Kontakt zur Querstrebe. War bei meinem auch so.

Ciao!
 
wie schon ..........................
es gab unterschiedliche anlasser, vergleichen bzw schauen wieviel platz zwischen Bodenblech u Anlasser.
Da im laufe der Jahre meist eh ungewiss welcher motor bzw aus welchem auto Ford od Saab
schau mal hier.....http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motoraufhaengung/lagerung-motor/613/

zur Luftinummer könnte ich zweimalig vorweisen.

DSC_0559.jpg DSC_056.jpg

ferner wurden verschiedene stärken der KGE- Platten u
der Kunststoffblöcke verwendet/vermengt saab/ford
pld.jpg


und so kommt schnell mal der eine od andere millimeter zusammen.

egal...wenn er gut läuft einfach schauen ob ein flacheres Motorlager hilft.
ich habe sie abgeändert, jedoch wollte ich nur etwas mehr platz für das simon A-Gehörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben