Ausstattung - Lüftungsgitter

Registriert
19. Sep. 2005
Beiträge
215
Danke
64
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Ich will in den kommenden Tagen mein defektes Carbon-Armaturenbrett gegen ein neues austauschen. Hier und an vielen anderen Orten im Netz gibt es dazu sehr gute Anleitungen, die ich mir auch alle durchgelesen hab:
Lenkrad gibt nach vorne und unten , Lenkradabdeckung ab, Bedienstöcke ab, SID und Radio raus, alle Schalter raus, Schrauben lösen, usw.
Sieht alles machbar aus.

Nur eine Sache verunsichert mich: ich muss ja die Lüftungsgitter vom alten Dashboard auf das neue umsetzen. Muss ich vor dem Rausnehmen der Armaturenbrettttafel die Gitter mit einem Draht oder Ähnliches gegen Auseinanderfallen sichern? Und kann ich die Knöpfe später einfach nach vorne abziehen? (In den Knöpfen ist soweit ich das Mal gesehen habe ja so eine Art Miniblattfeder...)

viele Grüße
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenkrad muss man 100%ig NICHT runternehmen - nur die Blinker/Scheibenwischerarme - die sind geklipst

Die Lüftungsgitter kommen doch neu mit dem anderen Armaturenbrett.
 
Lenkrad muss man 100%ig NICHT runternehmen - nur die Blinker/Scheibenwischerarme - die sind geklipst

Die Lüftungsgitter kommen doch neu mit dem anderen Armaturenbrett.

mit Lenkrad runter meinte ich nach unten und nach vorne verstellen. ;-) das habe ich schlecht beschrieben. Ich baue das Lenkrad nicht ab.

Lüftungsgitter: beim originalen Carbon-Dashboard kommen die wohl mit. Bei aufgearbeiteten wie zB von A-Z performance (wo meines herkommt) nicht. ;-) da muss man die Lüftungsgitter vom alten umsetzen.
 
Lüftungsgitter: beim originalen Carbon-Dashboard kommen die wohl mit. Bei aufgearbeiteten wie zB von A-Z performance (wo meines herkommt) nicht. ;-) da muss man die Lüftungsgitter vom alten umsetzen.

Mein Beileid :frown:
 
Zurück
Oben