Lüftung Tür/hinten

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
ich habe mir für meinen "alten mann" eine andere innenausstattung zugelegt. da sind in den hinteren seitenteilen lüfter drinn...... TOLL.
ich habe keine ACC aber die stecker für die lüftung sind vorhanden - nur gehen tut nix,und hinter der bedieneinheit is´alles belegt.
sollte es gehen oder sind da nur die stecker und ich muss die kabelei nach vorn bringen und draufklemmen??

P.S. kann ich die AC auf ACC umrüsten ?? wenn ja was brauche ich dafür ??
 
Die Lüfter werden (ab 94?) über die ACC-Bedieneinheit geschaltet, vorher mit separatem Schalter in der Mittelkonsole


Der Umbau von AC auf ACC erscheint mir EXTREM aufwendig,
ich würde es lieber bei der (pflegeleichten!) AC belassen.
 
ja habe verstanden aber ....... was ist die definiton für EXTREM ???
zu den lüftern: ist dann ein stecker unter der mittelkonsole ?? da ist ja bei mir noch platz für einen !!
 
Ja, ich würde mir auch einen Schalterblock mit diesem Lüfterschalter besorgen. Die Steuerung dieser Defrosterdüsen durch die ACC erscheint mir sowieso etwas zu simpel, also ist es in meinen Augen nicht wirklich ein Nachteil, die Lüfter manuell zu steuern... hatten die Schalter in der Mittelkonsole nicht vielleicht auch zwei Stufen?

Ralf
 
ok....ich merke schon (auch in anderen themen über ACC) das die ACC nicht soooo der brüller ist.
ich habe aber noch nie einen derartigen schalter in der konsole gesehen. ist im leerfeld sonst nicht der schalter für´s SSD ??
habe schon bei E-BAY & CO gesucht aber sowas noch nicht gesehen.
ich denke dem schalter ist egal was auf ihm draufsteht aber funzen sollte er schon.....oder ??! (zwei stufen und so).
 
Ich denke ich habe noch so einen Schalter in meinem fundus, bei Interesse sehe ich mal nach...
 
prima!!!! lins doch mal rein in die zauberkiste,würde mich freuen :D
 
der schalter kommt in den freien slot links neben den sd-schalter ;)
es sei denn, der ist schon belegt :shock:
 
maguenthe schrieb:
P.S. kann ich die AC auf ACC umrüsten ?? wenn ja was brauche ich dafür ??

Vergiss es, ich hatte 1996 schon mal mit diesem Gedanken gespielt, meinen ehemaligen 9kcc auf ACC umzurüsten.
Teoretisch sicher machbar, aber praktisch kaum zu bewältigen. Für diesen Aufwand, bekommst Du schon einen 9k mit ACC.
Außerdem,
hast Du mit der AC weniger Probleme als mit der ACC, keine Klappen die sich nicht öffnen usw. :D

Gruss

Herbert
 
OK OK :buttrock:
alles überzeugende argumente das mit der ACC zu vergessen.
dann drücke ich doch lieber auf meinen knopf und alles wird gut.
danke für die TIP´s.
 
Zurück
Oben