Lucas Lambdasonde bei ebay

So war es verbaut, ja. Die hat ja den Fehler erst nach einer halben Stunde Fahrt ausgelöst. Mit der Lucas Sonde geht die Lampe sofort an
 
Nur zur Erinnerung: US-901er Turbos (auch reimportierte) haben Bosch-Einspritzung, Euro- Tu´s etc. jedoch Lucas !
 
So war es verbaut, ja. Die hat ja den Fehler erst nach einer halben Stunde Fahrt ausgelöst. Mit der Lucas Sonde geht die Lampe sofort an
Mach mal ein Bild von deinem Luftmengenmesser, dann wissen wir ob der Lucas oder Bosch hat
 
Mach mal ein Bild von deinem Luftmengenmesser, dann wissen wir ob der Lucas oder Bosch hat

Kann ich leider nicht machen, er ist noch in der Werkstatt. Der Luftmassenmesser sitzt aber senkrecht auf dem Luftfilterkasten direkt, müsste also Lucas sein, oder?

Nur zur Erinnerung: US-901er Turbos (auch reimportierte) haben Bosch-Einspritzung, Euro- Tu´s etc. jedoch Lucas !

Laut Vorbesitzerin ist der Wagen aus Frankreich, allerdings steht auf der Kofferraumklappe "ep", also könnte er wohn auch aus Italien sein
 
Kann ich leider nicht machen, er ist noch in der Werkstatt. Der Luftmassenmesser sitzt aber senkrecht auf dem Luftfilterkasten direkt, müsste also Lucas sein, oder?

Laut Vorbesitzerin ist der Wagen aus Frankreich, allerdings steht auf der Kofferraumklappe "ep", also könnte er wohn auch aus Italien sein

Das spricht alles für einen 900 Softturbo mit Lucas-System.
 
Ja, ist sicher ein Softturbo mit Lucas, hießen in I ep wie mein Cabrio. Hatte das mit der Lambdasonde letzten Herbst ebenfalls, mehrere Sonden eingebaut und immer CE! Habe dann ein anderes Steuergerät eingebaut und alees war gut.
 
Die CU14 läuft auch mit einer "Bosch"-Sonde, aber eben nur irgendwie.

Vielleicht einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, dann gibt es sicher weitere Hinweise wieso "CE" immer noch kommt.
 
... mit Sicherheit ein LPT.
Bei meinem sporadischen CE Problem, dass idR nur beim Warmfahren in der ersten 1/4-1/2 Std. auftrat, war es die Benzinpumpe.
Das Feld der möglichen Fehler ist also weitläufig. :rolleyes:
Wenn die Benzinpumpe nicht völlig den Geist aufgegeben hätte, hätte ich wohlmöglich auch irgendwann erst mal die Lamdasonde getauscht.
Nach dem Wechsel der Benzinpumpe gegen ein Neuteil ist CE nicht mehr aufgetaucht.
Stimmt der Benzindruck?
 
Noch was, ich hatte beim Cabrio anfangs auch andauernd CE bis ich den Verteilerfinger und die -kappe von No-Name gegen Boschteile getauscht hatte. Dann war alles gut und er lief, und läuft noch immer, m. e. ruhiger.
 
Ja, diese no-Name Verteilerkappen kann man sich schenken. Die taugen nix. Ich spreche aus Erfahrung, da ich aufgrund einer sehr jungen no-Name Kappe mal liegen geblieben bin. Das die Fuhre mit Bosch Verteilerkappe merklich ruhiger läuft, kann ich bestätigen.
 
Zurück
Oben