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Hallo,
jetzt hab ich schon gesucht aber nüscht gefunden.
Da jetzt zweimal (immer beim TÜV ) die Check engine gekommen war wollte ich den Fehlercode grade mal auslesen.
Aber die Prozedur läßt sich nicht starten.
Der Gute ist ein Lucas LPT zu FPT Umbau. Baujahr 1993. Damit sind die Stromlaufpläne leider nicht im Bentley, da die Amis diese Konstellation ja nie hatten.
Der Diagnosestecker ist unter der Rückbank und das grau/weiße Kabel auf Masse legen bringt gar keinen Effekt. Scheint aber angeschlossen zu sein, da ca. 2,5 V dort ankommen.
Die Check Engine glimmt (leuchtet ziemlich dunkel) nur nach Zündungswechsel für ca. 3 Sekunden, dann geht sie aus. Zündung aus, an --> Lampe geht gar nicht mehr an. Zündung aus, 10 Sek. warten, dann glimmt Sie wieder für ca. 3 Sekunden. Wie gesagt Diagnosekabel auf Masse legen bringt keinen Effekt, hab nochmal nachgemessen ob Masse auch wirklich ankommmt.
Desweiteren fehlt manchmal der Ladedruck und ich hab den Eindruck er läuft mal mit gutem Gemisch und mal riechts deutlich zu fett. Hab leider keine CO-Tester hier, aber die Abgasuntersuchung hat er vor 2 Wochen mit dem Fehlerbild dann doch bestanden:
-> Erst deutlich zu Fett, irgendwann CE Anzeige geworfen. Danach Zündungswechsel, aus, wieder an. Dann wunderschön die AU bekommen.
@KGB
Falls Du mitliest: Wo finde ich die Serviceinfo zu der LUCAS Stromversorgung. Würde das auf jeden fall erstmal Probieren wollen, bevor ich alles andere durchmesse.
@All
Kann mir jemand eine LUCAS Stromlaufplan geben bzw. sagen wo ich sowas finde?
Zuletzt noch eine Frage:
Was tut der güldene Vorwiderstand, von der Lucasanlage. Ist da eine Diode drin, heißt können die Seiten falsch gesteckt sein?
Lieben Dank schon mal im Vorraus für Eure Antworten.
Gruß
moto
jetzt hab ich schon gesucht aber nüscht gefunden.
Da jetzt zweimal (immer beim TÜV ) die Check engine gekommen war wollte ich den Fehlercode grade mal auslesen.
Aber die Prozedur läßt sich nicht starten.
Der Gute ist ein Lucas LPT zu FPT Umbau. Baujahr 1993. Damit sind die Stromlaufpläne leider nicht im Bentley, da die Amis diese Konstellation ja nie hatten.
Der Diagnosestecker ist unter der Rückbank und das grau/weiße Kabel auf Masse legen bringt gar keinen Effekt. Scheint aber angeschlossen zu sein, da ca. 2,5 V dort ankommen.
Die Check Engine glimmt (leuchtet ziemlich dunkel) nur nach Zündungswechsel für ca. 3 Sekunden, dann geht sie aus. Zündung aus, an --> Lampe geht gar nicht mehr an. Zündung aus, 10 Sek. warten, dann glimmt Sie wieder für ca. 3 Sekunden. Wie gesagt Diagnosekabel auf Masse legen bringt keinen Effekt, hab nochmal nachgemessen ob Masse auch wirklich ankommmt.
Desweiteren fehlt manchmal der Ladedruck und ich hab den Eindruck er läuft mal mit gutem Gemisch und mal riechts deutlich zu fett. Hab leider keine CO-Tester hier, aber die Abgasuntersuchung hat er vor 2 Wochen mit dem Fehlerbild dann doch bestanden:
-> Erst deutlich zu Fett, irgendwann CE Anzeige geworfen. Danach Zündungswechsel, aus, wieder an. Dann wunderschön die AU bekommen.
@KGB
Falls Du mitliest: Wo finde ich die Serviceinfo zu der LUCAS Stromversorgung. Würde das auf jeden fall erstmal Probieren wollen, bevor ich alles andere durchmesse.
@All
Kann mir jemand eine LUCAS Stromlaufplan geben bzw. sagen wo ich sowas finde?
Zuletzt noch eine Frage:
Was tut der güldene Vorwiderstand, von der Lucasanlage. Ist da eine Diode drin, heißt können die Seiten falsch gesteckt sein?
Lieben Dank schon mal im Vorraus für Eure Antworten.
Gruß
moto